DY's P11-144 Stufe....Alter raus und Neuer rein mit alten Eindrücken .....Version 2 steht im Hof

Es gibt 187 Antworten in diesem Thema, welches 52.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dirty Yellow.

  • So, ist wieder ein bissel was geworden, fast die ganze innenverkleidung unten in schwarz vom 120er eingebaut, Hutablage fertig,Bremssättel sind lackiert, Tuschezeichnung auf dem Tankdeckel........., Coming home wurde heute dank der hilfe von Crazyice erfolgreich verbaut



    Heckklappe ohne griff ist grad beim Lacker, EBC Blackstuff kleine reperaturen und Stahlflex sind für anfang Oktober mit dem Ein und Austausch vorgesehen....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • 1. Nein, leider noch net.....


    2. ebay..... für unter 20ocken


    :wink:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • [ebayartikelnummer]280555359416[/ebayartikelnummer]


    einbau war allerdings nicht so einfach ;) hat aufgrund des nichtswissens der Kabelfarben beim 144er 5 Stunden in anspruch genommen

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Willst dir das wohl einfach machen? Ist aber garnicht so einfach, hatte erst hier im forum gelesen, dabei bin ich auf einen Threat von Cild of korn gestoßen, da hatte auch einer ein bild von den 144er Steckern drin, teilweise waren die Kabelfarben bei ihm anders als bei mir......


    Ich schreibs jetzt mal für die Allgemeinheit, drunter noch ein Messverfahren
    da bin ich wohl dann mit Crazyice nicht mehr die einzigen die das im Harz zur schau stellen dürfen..... ich bemerke aber: erster P11-144 wo es eigenhändig eingebaut wurde :finger:


    Link zu den anderen Bildern (Fred Child of Korn)


    Folgendes: Bei mir: QG18 Renault Facelift BJ 3/2001 Limo family plus:


    Anschlussplan des Herstellers> Kabelfarben Primera > Ort > Bild > Funktion


    Gelb Schwarz > Orange >Lenkstockschalter (muss durchgeschnitten werden, und an das ans abgehende Kabel geschlossen werden> 352/355 > Lichfunktion (NSW)


    Gelb> Orange > Lenkstockschalter (an das kabel zum Lenkstockschalter hin> 352/355> Lichtfunktion Steuerung NSW


    Schwarz> Schraube der Karosse> Fußraum links unten> - >Masse


    Rot> Weiß > Stecker Fußraum > 353 > Dauerplus 12V (Bitte messen, sind mehrer Weiße)


    Orange> Entfällt


    Orange/Schwarz> Entfällt


    Blau 2x> direkt an Türkontakt, ich habe eine extra leitung vom Fahrertürkontakt bis in Fußraum gezogen, am Stecker finden ist unmöglich! Unbedingt beide Blauen auf das Kabel anschließen!>Funktion ansteuerung Modul bei aussteigen



    Braun 2X> rosa(grau)/grün> ZV Steuereinheit linker stecker erster steckplatz> 356/357> Steuersignal ZV auf


    Wer ein modul mit Zündungs Plus besitzt, lila kabel unten im Fußraum weißer stecker, bitte Messen


    ZUM Messen:


    12V dauerpluss ....einfach Zündung aus, Schwarz an Masse rote messleitung an den jeweiligen stecker kontakt.....gibt nur ein dickeres kabel was 12V führt....


    Zündungspluss: Zündung an, mass (schwarz)/ rote messleitung an Stecker kommt ca. ein wert von 9,5V raus, wenn zundung ausgedreht wird fällt dieser ab.


    ZV Plus: Masse (Schwarz) / rote leitung an stecker..... kurz FB betätigen auf, erscheint für einen kurzen moment ein Signalstrom 12V (nicht ablesbar da zu schnell)


    NSW Kabel lenkstockschalter: Standlicht ein, NSW ein, schwarz an Masse/ rot an steckerkontakte, muss 12V anzeigen, dann NSW aus/standlicht bleibt an, die 12V müssen abfallen.....


    Wo ist das Problem? :D ....wenn man wieß wie man es messen muss... am Lenkstockschalter haben wir am längsten gebraucht....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Lichtsensor anstelle des Nats (leiste ausm Schlacht P11-144 vorface)


    Nochwas..... Steuergerät ZV ausbauen geht recht einfach.... beim einbauen bekommt ihr auf der linken schraube keinen halt zum anfädeln ins gewinde, die fällt immer wieder raus, kleiner tipp... schraube und schraubendreher mit isoband zusammenbringen, schraube reindrehen und schraubendreher leicht schräg entfernen, resultat: schraube drin, dreher drausen und isoband ab....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Yellow ()

  • habe gerade den Schaltplan gefunden :D:D


    Messen ist kein Problem, anschliessen auch nicht ;) Habe ja schon im P10 Alarmanlage eingebaut (hat 3 tage gedauert nur vom Messen 1 Tag)


    Aber danke für die Antwort !


    (brauchste das Werkstatthandbuch? da ist auch der Schaltplan drin :) )


    gruss


    EDIT: ja du bist der erste P11-144 der das hat, aber ich wäre dann wahrscheinlich der 1. WP11-144 ;) :D:D

  • Hast du vom 144 die elektrik? ich hab mur Motor, Getriebe; kupplung, Karosserie als Schaltplan und aufbau


    Kannst ja mal rüberschicken.... ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • jap, du wärst der erste Wp11-144 :D


    Ist eigentlich Bowling in Leipzig wieder? Kommst du da auch? dann könntest du mir da mal eine von brennen und mitbringen ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Ja... es war eine scheiss-arbeit... aber es funktioniert... wieder ein erfolg, den wir feiern können... ;)


    haben uns wirklich ganz schön durchtesten müssen durch die Kabel, bevor wir die richtigen gefunden hatten... :)


    Dirty: sag bescheid, wenn das nächste ansteht... :) und ich mach das genauso... bekomme am montag meine stange wieder... :)


    @nissan-bowling in leipzig: wann ist das eigentlich? und wo kann man da abstimmen und mitlesen??

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    du sag mal, der Türkontakt ist doch Masse geschalten oder nicht ?!


    jap ganz genau... das sollte in jedem primera so sein... denke ich zumindest :mmmm:

  • hab mich schon mal dazugeschrieben ;)


    :spring: ich hab meine Stange und meine Heckklappe wieder, stange ist schon wieder dran..... heckklappe muss noch schön gemacht werden (alles wieder dran fummeln), kommt aber erst nächstes Jahr dran, will ich erstmal übern winter nicht....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • so... der kleine ist weg. Bissel was an reperatur gekommen... Bremsbeläge, Bremsschläuche, Klimaservice und Achskopfmanschetten werden gemacht..... Beläge und Schläuche sind Optimiert worden ;) damit er besser ankert ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Dirty Yellow
    so... der kleine ist weg. Bissel was an reperatur gekommen... Bremsbeläge, Bremsschläuche, Klimaservice und Achskopfmanschetten werden gemacht..... Beläge und Schläuche sind Optimiert worden ;) damit er besser ankert ;)


    Ich vermute Stahlflex und Grünzeug :stichel: