Micra!Starkes Knacken in der Lenkung!!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wassermann.

  • Bräuchte euren Rat!!!
    Seit Gestern habe Ich ein ziemlich Starkes knacken in der Lenkung!!!Es tritt auf wenn das Farzeug steht wenn ich das Lenkrad hin und her bewege so wohl auch bei der Fahrt habe ich das Lenkrrad nach recht und links gedreht da knackte es auch!!
    Mfg.Bianka!!!
    Danke schon mal im vorraus!!! :D

  • wo genau kommt das knacken her?
    mehr von unten, aus´m motorraum? dann könnts
    das lenkgetriebe sein.
    oder mehr von oben. dann is vieleicht ne halterund
    der lenkstange kaputt.
    es könnte noch das kreuzgelenk sein das ausgegnaddelt ist.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Je nachdem wo das Knacken herkommt, könnte auch ein Spurstangengelenk ausgeschlagen sein.
    Wie siehts mit dem Geradeauslauf des Fahrzeugs aus... hast du auf der Geraden ein Lenkradspiel???


    ?( Rainer

  • Hallihallo,wenn Du noch einen K10 fährst,könnte es sein,daß die Haltegummis an den Befestigungsschellen der Lenkung verschlissen sind.Am besten mal eine 2.Person ins Auto setzen,die die Lenkung bewegt und Du schaust im Motorraum ob sich das gesamte Lenkgetriebe in den Schellen hin und her bewegt(das erzeugt dann auch ein abartiges Knacken,kam bei den Autos häufig vor)

    der mit der hacke schwingt und gummi auf der piste läßt... :smileysex:

  • Hallo zusammen!
    Erst mal Danke für die reihaltige anteilnahme!!(gg)
    Ich habe es nachschaun lassen und zum Glück sind es nur ein paar Gummimanschetten?!!Die erneuert werden müssen!Ihr seid süß!Darauf gebe ich einen :Bier: :Bier: :Bier:

  • Hab diesen Knacken auch, aber nur wenn es minus Grade sind, sobald es wärmer wird oder ich nen Stück gefahren bin hörht es auf, könnten das auch diese Gummis sein.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Möglich wär`s.Prüf es doch einfach mal so,wie oben beschrieben. :)

    der mit der hacke schwingt und gummi auf der piste läßt... :smileysex: