Kühlwasserverlust Entpuppte sich als defekte Wasserpumpe!!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vanfahrer.

  • Hallo.


    Ich hatte vor kurzen ein Problem mit dem Kühlkreislauf von meinem Nissan Serena1.6 EZ:1996.


    Er verlor dauernd Wasser.


    Ich zum Nissanvertragshändler,dieser meinte nach kurzer Diagnose:Eindeutig Zylinderkopfdichtung!!.


    Die Steuerkette ist auch am Rasseln.


    Kosten:2100€










    Ich zu einem freien gefahren,auf die Bühne,und siehe da.Wasserpumpe Undicht.


    Wapu+Thermostat+Einbau +Kühlmittel: Schlappe 354€



    Achja:Garantie wäre nicht dabei gewesen,beim Zylinderkopf,da man sich nicht festlegen konnte,aber der Kopf nicht runter war..komisch..


    Das wollte ich hier den Leuten nur mitteilen..


    Beste Grüsse...

  • Zitat

    Original von spanni
    Dank Dir, solche Tips sind immer Wertvoll.



    Moin @all..


    Das Forum ist sehr gefüllt mit Berichten,aber die Symtome sind alle gleich bei jedem Nissan-Serena.


    Die freie Werkstatt hatte noch eine Undichtigkeit am Simmerring
    festgestellt,was in kürze behoben wird.


    Achja,der gute Nissanvertragshändler wollte mir noch nebenbei einen neuen Verkaufen,da meiner ja schon sehr alt ist.. :wand:


    Beste grüsse an alle hier im Board.. :wink: