CarPC in Nissan Primera P11 STW

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder.
    Seit langem habe ich die Grundkomponenten für den ebenfalls seit langem geplanten CarPC hier zu liegen.


    Um zu erläutern was ich mir vorstelle hole ich mal aus.



    - Ich fahre einen P11, der hat bekanntlich keinen DIN Doppelschacht. Daher habe ich ein inDash Display von CarTFT besorgt (gebraucht).
    Es handelt sich dabei um einen VGA Monitor mit TouchScreen Interface welches an Stelle des gewöhnlichen Radios eingebaut werden soll.


    - Als PC kommt ein Acer AS1300 Notebook zum Einsatz welches ich noch hier habe.


    - Da ich nun keinen Platz mehr für mein Radio habe wird die Soundausgabe über die Interne Soundkarte des Notebooks geregelt. Ich reguliere die Lautstärke, Senderwahl etc. durch ein Touchscreeninterface. Das Radio fällt also komplett weg.




    Da ich nun keinen Verstärker habe der das Audiosignal des Notebooks aufarbeitet trete ich an euch heran. Ich suche eine gute 4-Kanal Endstufe (gern auch gebraucht) welche das Signal vom Notebook nimmt und an meine Lautsprecher sowie eine noch zu installierende Bassbox im Kofferraum weitergibt. Zusätzlich benötige ich die obligatorische Verkabelung für die Spannungsversorgung. Dafür wäre sicher eines dieses Sets geeignet. die auch Sicherung und Audiokabel enthalten.


    Da ich ein CarHifi Laie bin wäre ich für Tipps und Produktvorschläge sehr dankbar.


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist