Elektronikprobleme beim GT-R

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäni P10/slx.

  • frei aus dem englischen übersetzt:


    Zitat

    Ihr wisst ja, dass die neuen Autos enorm elektronik und entsprechende Programme drin haben. beim neuen GT-R wurde, entgegen der üblichen Art (für jede Steuerung ein separater Chip/Prozessor), einen Kern-Prozessor für die steuerungsaufgaben eingebaut. da drin läuft ein leicht modifizierter Linux Kernel, Version 2.3.11 der die Sensordaten bekommt und entsprechende Steuerbefehle verteilt. beim letzten Update kam es da anscheinend zu Problemen. schaltete man beispielsweise das licht ein, verstellte sich der Sitz nach vorne, bis zum anschlag, bzw. bis das licht wieder ausgeschalten wurde. ähnlich verhielt es sich mit der Innenraum-beleuchtung und dem heckscheibenwischer, sowie den el. Scheibenheber und dem ESP. ESP funktionierte nur mit offenen seitenscheiben. :D Bis diese Probleme behoben sind, werden keine weiteren GT-R's mehr ausgeliefert. Ein Sprecher von Nissan sagte im Interview, dass es durchaus 2 - 5 Wochen gehen könnte, bis die Fehler gefunden seien.


    na, da bin ich gespannt! immer diese informatiker! :D :D

  • Zitat

    Original von tide
    1. april?


    hab ich auch dran gedacht.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Bei Windows hätte so Fehler auch niemanden erstaunt... ;) :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von manean.ch
    hrhr wusste, dass diese aussage von dir kommen wird! :D hätte ich windows geschrieben, dann wärs nicht so klar gewesen, dass es ein april-scherz ist :lachwalzen: :lachwalzen:



    der ist echt geil, :wink: :wink: :wink:


    unser raffi, :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.