Kupplung ist schwer zu drücken

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von letauch.

  • Hallo !!
    Wir spielen mit dem Gedanken uns von unserem Mitsubishi Lancer Kombi zu verabschieden und auf einen kleinen Nissan Micra 1.0 EZ 2000 umzusatteln.
    Heute hab ich mal "probegesessen " und bemerkt, dass die Kupplung schwer zu treten ist. Der Verkäufer meinte, dass dieses wohl normal sei, bzw. dass der Micra statt hydraulischer Kupplung eine Seilzugkupplung hat....
    Gibt es denn da solche Unterschiede ? Ich würde auf längeren Strecken mit Sicherheit Wadenkrämpfe bekommen , das halt ich nicht durch !! :(
    Was sagt ihr denn dazu ? Ist das normal ? Ist euer Kupplungspedal auch so schwer zu treten ?
    Kann man das Kupplungsseil schmieren oder lockerer einstellen ?


    Hoffe ihr habt ne Idee :wink:

  • Hay


    Das Problem hatte ich auch und zwar, musste ich hingehen und die Kupplung wechseln aber dann muss du auch das Kupplungsseil mit wechseln weil, die dann auch meistens defekt geht. Keine Ahnung wieso ?(



    Welcher Motor ist den im Micra ????


    Mfg

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Ach herrje... dann doch lieber die Finger weg von diesem Micra... hat eh schon eigentlich zu viel runter nahezu 150k und nicht ganz billig :(
    Ob sich das lohnt ?


    Hubraum:
    998 cm³
    Leistung:
    40 kW / 54 PS



    Also ist es nicht normal dass die Kupplung schwer zu treten ist, richtig ?
    :)

  • Wenn sich die mech. Kupplung schwert treten läßt liegts i. d. R. daran dass die nah an der Verschleißgrenze ist. Man kann im Motorraum sehen wie weit sie schon nachgestellt wurde: Wenn die Einstellschraube schon ganz nach oben gedreht ist ist sie fast runter.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hmmm, manchmal hilft auch ein wenig Öl und das Pedal geht wieder leichter, muss also nicht unbedingt auf eine verschlissene Kupplung hindeuten, kann aber.






    mfg
    letauch