Neuwagen Waschen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrischi18.

  • hallo, wie macht mann es denn am besten mit dem neuwagen, ich denke mal um den lack zu schonen wäre doch die handwäsche das beste oder? und wenn ja welche produkte sind dafür am besten? schwamm, lappen usw. welche reiniger(soll ja einige agressive geben) und vor allem schon polieren?

  • Also ich gehe immer in die SB-Waschanlage. Das ist günstiger als in der Waschstraße und man kann die Bürsten vom Auto fernhalten.


    Da gibt es ja verschiedene "Strahl-Möglichkeiten" und verschiedene Mittelchen die vorne rauskommen - bis hin zur finalen Wachsversiegelung.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Ich habe zwar noch keine Studien dazu gelesen aber, wenn man damit vorsichtig ist und den Abstand einhält ist das ganze sehr schonend für das Auto.

  • in den ersten monaten nie in die waschstrasse.


    keinerlei waschprodukte, keine mechanische reinigung mit lappen und schwamm.


    regelmäßig alle paar tage für 2 euro in der sb box mit abstand den staub runterspülen.


    dann ein wachs, ohne politur, auf den lack.


    infinatio

  • Also deine Variante hört sich sehr schonend an, aber warum gerade in den ersten Monaten keine Waschprodukte???


    Was macht das für einen Unterschied zu welchem Zeitpunkt ich Waschprodukte benutze? Ich bin für jede Belehrung dankbar.