QQ Mittelkonsole Anschlüsse

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alcidio.

  • Hi,


    wahrscheinlich Sitzheizung Fahrer-/Beifahrerseite und Allrad Wahlschalter.
    Ich denke, die Kabelbäume sind immer gleich für alle Modelle (und das bei dem Kupferpreis :mmmm: ).


    Jochen

  • das heisst es müsste einfach dann sitzheitzung nachrüsten zu lassen. Narürlich wenn man es selber macht.

  • Zitat

    Original von alcidio
    das heisst es müsste einfach dann sitzheitzung nachrüsten zu lassen. Narürlich wenn man es selber macht.


    Naja, sicher bin ich mir da nicht. Ich hab mal in meinen alten Yaris eine Klimaanlage nachgerüstet. Da war auch der komplette Kabelbaum vorhanden.

  • Hallo!
    Ja, die Kabelbäume sind meist einheitlich für alle Ausstattungsvarianten. Da kommen halt Blenden oder Leerstecker drauf.


    Auf den ersten Bild ist klar: an dieser Stelle sitzen bei den Modellen mit Sitzheizung auch die Schalter dafür. Ebenso der Drehschalter für die Allradfunktion bei den 4x4 Modellen. Dieser wird ja auch Elektromagnetisch angesteuert.


    Könnte mir vorstellen, das eins der Anschlüsse unter den Schalthebel auch für die Rückfahrsensoren ist. (Habe meine Rückfahrsensoren nachrüsten lassen, da hatte mir mein Meister erklärt, das der erforderliche Kontakt direkt vom Schalthebel aus gesetzt ist.)
    Zum anderen, werden Modelle mit Automatik sicher auch andere Kontakte belegen wie die Schalter.
    Aber ist mal ganz interessant zu sehen wie es im Innenleben unserer QQ´s ausschaut. ;)

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    Einmal editiert, zuletzt von paulos200 ()

  • ja ich schaue auch immer gern was alles da ist. Dann müsste eigentlich doch einfach sein die sitzheizung nachzubauen sein oder nicht hats jemand schon mal gemacht?