"Abwrackhimmel" Niederlausitz

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Explode.

  • Gut, Himmel ist vielleicht übertrieben, aber im Vergleich zu früheren Zeiten, wo se einem beim Schrotter bei der Frage nach N15 usw. n Vogel gezeigt haben, ist es schon ok :D


    Jedenfalls wollt ich euch nur wissen lassen, dass bei mir im Nachbardorf beim Schrotter n paar schöne Autos stehen, die leider nicht mehr rumfahren dürfen...vielleicht ist ja was Interessantes für Jemanden dabei...Achso und bevor jemand meckert wegen Doppel-Posts usw., ich hab dazu gerade schon was bei den Südbrandenburgern geschrieben, aber dachte, da guckt im Allgemeinen kaum jemand rein, drum hier nochmal und auch nicht im A&V, weil ich ja erstmal noch nix verkaufen will =)


    Lange Rede kurzer Sinn, beim Schrottplatz hier, stehen folgende Autos:


    1x N15 Vorfacelift - GA 16DE (der SR) in gelb (allgemein gern und böse auch als "Pissgelb" bezeichnet ;) )


    1x N15 in dunkelgrün (war schon halb zerlegt, aber glaube, war auch n Vorfacelift und laut Schrotthändler auch n 1.6er)


    1x N15 Facelift - GA 14DE (Competence) in silber


    und dann noch 2 Primera:


    1x Primera P11 Stufe in dunkelgrün


    1x Primera P11 Stufe in grau


    Bis auf den dunkelgrünen N15 waren alle anderen noch weitestgehend im Originalzustand (also z.B. der SR mit kompletter Front), glaube aber, dass beim Facelift schon die Rückleuchten fehlten...


    Falls jemand an n paar Sachen Interesse hat, hätt ich in dieser Woche noch Zeit mich mal zu erkundigen, oder was noch einfacher wäre, einfach den Schrotter selbst anrufen oder per Online-Teileanfrage erkundigen, Link zur Homepage ist hier , glaube, die verschicken Teile auch deutschlandweit...


    Grüße der Peter :Bier:

  • Hmm entschuldige bitte die Mutmaßung, aber das sieht mir eher nach Werbung als nach einem gutgemeinten Rat aus. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Hmm entschuldige bitte die Mutmaßung, aber das sieht mir eher nach Werbung als nach einem gutgemeinten Rat aus. :rolleyes:


    Ich entschuldige die Mutmaßung ;) aber ist definitiv keine Werbung, außer, dass ich in der Nähe von dem Schrottplatz wohne, hab ich rein garnix mit den Leuten zu tun, aber ich fahre jetzt meinen Almi seit 5 Jahren und hab in der Zeit schon ne Menge Schrottplätze wegen Teilen besucht und in 99% aller Fälle immer nur n Kopfschütteln erhalten, da man kaum irgendwelche Almeras aufm Schrottplatz gefunden hat und, wenn doch, dann nur mal extreme Unfallwagen...und, als ich gestern mal wieder den Weg auf mich nahm, da ich n neues Zündkabel brauchte, dachte ich, fragste einfach mal nach, wie's momentan aufgrund der Abwrackprämie bei denen aussieht und, da ich mich dann über das Ergebnis gefreut hatte, aber im Moment sonst nix selbst brauche, dachte ich, vielleicht ist es ja für jemanden hier interessant...als vor Ostern hier im nisbo jemand aus der Dresdner Ecke schrieb, dass n Bekannter von ihm ne ganze Reihe Almeras, Primeras usw. zum schlachten da hat, meinte ja auch niemand, dass er für irgend etwas Werbung machen will...drum versteh ich nicht wirklich wie du auf sowas kommst :rolleyes:, aber wie gesagt, ist verziehen =)

  • Zitat

    Original von PsycoFun


    hä? ein FL oder ein GX (VFL)????


    Hast recht, das war recht komisch, war definitiv n Facelift (Klarglasscheinis, FL-Grill, lackierte Spiegel), aber die Schürze sah aus, wie deine, drum war ich mir auch nicht so sicher, gabs vom FL ne Ausführung mit der bzw. ner ähnlichen Schürze??? Wenn ja, wie hieß der dann? Kannte halt die Schürze bisher auch nur vom GX...

  • meine front gibts nur am VFL GX :D


    entweder dah hatte einer nen crash und hat sich einfach die nächstbeste front geschnappt, oder einer hat am GX beleuchtung usw geändert.


    -> guck ma nach der antenne -> A säulen antenne VFL -> antenne hinten aufm dach FL

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    dann isses ein FL competence


    wo nochma is der schrottplatz?


    brächte paar elektro spielerreien aus der kiste *ggg*



    Siehste, hätten wa das schon geklärt :D der Schrottplatz ist so ca. 10km von Cottbus entfernt, wie ich ja geschrieben hatte, versenden die wohl auch, das Prob ist halt, dass ich nur letzte Woche mal zu hause war und durch Zufall auf die Autos gestoßen bin, bin leider ab morgen wieder in DD, drum kann ich nicht selbst hin, wenn jemand was braucht...aber, du könntest dich halt mit denen in Kontakt setzen, alles klar machen und denen sagen, n Bekannter von dir kommt die Sachen abholen, dann könnt ich se dir gegebenenfalls mitbringen, pendel meistens wöchentlich...

  • hmm.... Cottbus.. das isn bisl weit. da werd ich erstma nochn paar schrotter in der gegend abklappern.


    Crank jo ich frag trotzdem mal :Bier:



    [OFFTOPIC]
    Pet na wenn du schonma in DD bist, solltest next WE langeweile haben -> [CLUBTREFFEN] April Treffen 09 am Stammtreffpunkt (25.04. 17 Uhr)
    Neue gesichter sind immer gern gesehen :Bier: [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von PsycoFun


    [OFFTOPIC]
    Pet na wenn du schonma in DD bist, solltest next WE langeweile haben -> [CLUBTREFFEN] April Treffen 09 am Stammtreffpunkt (25.04. 17 Uhr)
    Neue gesichter sind immer gern gesehen :Bier: [/OFFTOPIC]


    Hey, danke für die Info bzw. Einladung =) ich werd mal schauen, was sich machen lässt, wollt eigentlich Samstag-Nachmittag wieder nach hause, aber vielleicht kann ichs noch bissl verschieben, dann könnt ich mal rum kommen...

  • Zitat

    Original von Ignatz Bubi
    Könnte auch nen Classic sein, hatte auch solche schürze dran...


    wär auch möglich, durfte ihn leider nur kurz und aus 10m Entfernung von vorne sehen :rolleyes:


    Aber schließe mal aus deiner Vermutung, dass de dann gestern doch nicht mehr hingefahren bist oder?

  • Ich bräuchte nen Stellmotor vom FL Scheinwerfer auf der Fahrerseite