Bremsbacken wechseln beim K11, Quälerei ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Autofuzzy.

  • Ich hab mal die Bremsbacken beim K11 gewechselt. Das war der übelste Job überhaupt. So widerliche Federn hatte ich noch in keinem Auto, die waren selbst zu zweit mit Federhaken kaum reinzukriegen. Gibts da vielleicht einen Trick beim K11 ? Ich hab die Backen mit ner Schraubzwinge zusammengedrückt um den Federweg kurz zu halten, dann gings mit einer Stunde fummelei. Wie machen die Werkstätten das ? Haben die Spezialwerkzueg für den K11?

  • hiho


    also ich mach das immer mit einem seitenschneider damit geht das ganz gut.
    es gibt auch noch ein spezialzange für sowas abba die is ziemlich unhandlich

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Zitat

    Original von Locust 850R
    hiho


    also ich mach das immer mit einem seitenschneider damit geht das ganz gut.
    es gibt auch noch ein spezialzange für sowas abba die is ziemlich unhandlich


    Den Seitenschneider hab ich auch shcon probiert, die Feder war aber so extrem stramm und unhandlich dasss es nihct ging. Ein helfer hat dann zusätzlich zur Schraubzwinge noch ein Seil an einen Zughaken gebunden und die Feder mit beiden Händen und vollem Einsatz gespannt. Gleichzietig hab ich mit Seitenschneider und Zange versucht, die Feder einzuhängen, nach ner Stunde hats geklappt. So üble Verhältnisse hab ich noch nie erlebt, wie machen die Nissan leute das?


  • hab ich doch oben beschrieben wie ich das mache und ich bin bei nissan

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:



  • Seltsam, gibts bei K11 vielleicht unterschiedliche Trommelbremsen ? Die die ich habe sind übel. Ich hab schon einige Trommelbremsen erlebt, die waren aber allesamt machbar. beim k11 bin ich aber erst mal gescheitert.

  • hiho


    soweit ich weiss sind es die selben

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Hallo auch,


    ich benutze hauptsächlich auch immer den Seitenschneider. Die Spezialzange die es für solche Federn gibt ist zwar einfacher, doch mit dem Seitenschneider geht es einfach schneller.


    Voraussetzung -> ein bisschen Power in den Fingerchen :P


    nette Grüsse ... der Autofuzzy :spring:

    NISSAN -> Nichts Ist So Schön Als Nissan:clown: