Auto schlecht angesprungen (Problem gelöst)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hb12.

  • hallo,


    war gerade am Auto (es regnet mal nicht) und habe mir den Verteilerdeckel angeschaut.
    Also innen absolut trocken (sieht wie neu aus), nicht verrust, und die 5 Kontakte sind kaum abgenutzt, und silber (nicht schwarz oder so).
    Von den fünf Stecker waren zwei nicht ganz gesteckt, das heißt man konnte sie weiter reinstecken.
    Nach Montage Anlassversuch, sofort angesprungen. Dann Probefahrt, im 2.Gang zügig auf 60 beschleunigt, im 3. auf 80.
    Im 4. in der 30ger Zone mit 30 gefahren. Alles OK.
    Solls das gewesen sein? Springt der Wagen schlecht an wenn zwei Stecker nicht richtig drauf sind? Wäre zu schön um war zu sein.
    Eine Wichtige Frage hätte ich noch. Die Verteilerkappe ist mit 2 Schrauben befestigt. Die Schraubenköpfe sind ziemlich vergammelt, das heiß man kann sie nicht mehr richtig anziehen.
    Kann mir bitte jemand die genauen Maße der Schrauben nennen. M5*20???


    Gruß HB


    PS. Shadowrun: Sorry :wink:

  • ich werd noch bekloppt. :wand:
    gleiche in grün.
    heute mit müh und not angesprungen. und dann bockt er die ersten minuten nur rum. den ganzen winter einwandfrei, und jetzt spinnt er auf einmal.
    dann ständig dieses puffgeräusch (fehlzündungen?)
    heute abend will sich mal der besagte nachbar (kfz-meister) den wagen ansehen.
    was kann das bloß sein, hoffentlich nichts großes.
    hat immerhin noch 19 monate tüv.

  • hallo,


    brauche eure hilfe, der kfz meister ist krank.
    wie muß in der verteilerkappe der mittlere kontakt aussehen.
    die anderen vier sind bei meiner ca. 15mm lang. der mittlere ca. 5mm.
    oder kann mir jemand ein foto schicken.
    dann habe ich festgestellt das zündkerzen von bosch (wechsel vor ca. 2000 km) drin sind. OK?
    Ich brauch das Auto dringend. Deshalb meine Nerverei.


    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Bosch vertragen die Japaner nicht immer, wobei ich die selbst ma ohne probs beim k10 hatte, normal empfiehlt man aber NGK bei Nissan.


    Ka wie der genau aussehen soll.


    Schnapp dir einfach nen Verteiler vom Schrott und tausche aus...

  • Ich würde ja bei diesen Symtomen nicht unbedingt auf die Zündung setzen. Wie sieht denn das Zündkerzenbild aus? Haben alle Kerzen die gleiche Farbe? Wenn ja, dann ist es unwarscheinlich das er falsch zündet...


    Ich fahre den K10 noch nicht zuuuu lange, aber ich habe mich langsam mal durch den ganzen Motorraum gearbeitet und würde sagen bei diesen Symtomen isses der Vergaser... Benzinzufuht gestört? Kaltlaufregler? Unterdruckschläuche?



    Guck mal in den Vergaser rein, sind die Drosselklappen sauber oder schwarz?



    Das wären so Dinge wo man weiter dran ansetzen könnte...

    Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verlässt...


    Helden sterben nicht im Bett...

  • Hallo Freunde,


    der Kleine läuft wieder! :spring: :spring:
    Hab die 100%tige Ursache mehr durch Zufall gefunden.
    Es war ein defektes Zündkabel. Das was von der Zündspule zum Verteiler geht.
    War ein Kohlefaserkabel, und an einer Stelle gebrochen.
    Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken.
    Ihr seid Klasse. :respekt:
    Shadowrun: Dein Tip war demnach sehr gut :tml: und auch :perfekt:


    Gruß Heinz