Wie machen die das ? Über das Steuergerät oder ziehen die einen Schlauch ab ?
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.
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Du Kannst durch mehrmaliges betätigen (pumpen) des Bremspedales eine Störgröße erzeugen.
Oder du must im Motorraum Irgendein oder mehrere Unterdruckschläuche abziehen.
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Zitat
Original von LogiFlash
Du Kannst durch mehrmaliges betätigen (pumpen) des Bremspedales eine Störgröße erzeugen.Oder du must im Motorraum Irgendein oder mehrere Unterdruckschläuche abziehen.
Meinst du dir Schläuche vom Kohlefilter ? sonst fällt mir keiner ein.
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nee ich mus nochmal nachsauen. aber du must ein nehemen in der nähe von ansaugrohr.
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Auf die Bremse treten und pumpen,pumpen irgendwann verschluckt er sich - hilft in den meisten Fällen,aber nicht immer
dann Unterdruckschlauch am Luftfiltergehäuse oder Ansaugkrümmer abziehen - kleiner Tip von mir -
Ja also mit dem Pumpen das geht bei dem Micra
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Hallo Andreas,
also das mit dem pumpen geht auch ist aber wenn man zugelassener AU-Prüfer stengstes Verboten bis auf die ganzen Autos von Fiat,Lancia und Alfa weil es da keine andere Mödlichkeit vorhanden ist,am besten Du ziehst den Untedruchschlauch der zum Aktivkohlebehälter geht ab und dann müssre es klappen.
Gruß Hans :)) -
[OFFTOPIC]Ich hatte bei mir mal so gepumpt und da isser fast ausgegangen...dachte liegt an dem alter das autos aber das is gewollt so?![/OFFTOPIC]
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Hallo Basty,
durch das pumpen mit dem Bremspedal wird luft neben dem Luftmassenmesser vorbei gepumpt,dh.das Steuergerät erfasst nicht die Luftmenge die zusätzlich reinkommt,die Lambdasonde allerdings erfasst sie im Abgas des Fahrzeugs und meldet dem Steuergerät das zuviel restsauerstoff da ist,das tut dadurch das Gemisch anfetten(mehr Benzin rein)um das auszugleichen dadurch wird allerdings das Gemisch zu fett und er kann nicht mehr gezündet werden,dadurch geht der Motor aus.
Gruß Hans -
Also könnte ich mich auch in den Fiesta meiner mutter setzten und es würde das selbe passieren!?
Basty
Aber is gut das ihr so nen fach wissen habt kann man nur dazu lernen
so sitzt beim sunny denn diese LMM?
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Hallo Basty,
da hast Du recht,hat dein Sunny schon eine Einzeleinspritzung oder einen elektrischen Vergaser?
Gruß Hans -
EV = Elektronischer Vergaser
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Der Motor mit EV hat keinen LMM,da wird die Gemischzusammensetzung durch ein Magnetventil im Vergaser geregelt das die Spritmenge bestimmt.
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Hmn...und wie funtz dann das mit dem Bremspedal?
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Hi Backi,
auch so ähnlich wie das mit dem LMM,die Lambdasonde erfasst den Restsauerstoffgehalt,meldet diese dem Steuergerät Gemisch zu mager,Steuergerät gleicht diese aus indem es durch das Angleichventil anhand einer längeren öffnungszeit mehr Benzin rienlässt und dadurch wird das gesamte Luft/Kraftstoffverhältniss zu fett(zuviel Benzin)das Gemisch ist nicht mehr zündfähig,Motor geht aus.Optimale Gemischzusammensetzung ist bei einem Lambdawert von 1,00 oder das Luft/Kraftstoffverhältniss beträgt 14,7 Anteile Luft und 1 Teil Benzin.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß Hans -
Schaue morgen mal in meinem Au Bericht
Danke nochmal...wenn man das länger macht geht er aus?! auch mal morgen testen