Scheibenwischer

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mitchl.

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit folgenden Scheibenwischern,
    SWF Visoflex, sollen für den Qashqai passen,
    hab hier gelesen das die Bosch, die angeblich passen sollen, nicht passen.
    Also kennt jemand die von SWF, hat sie jemand verbaut, oder was habt Ihr verbaut, Original Nissan ist sicher wieder teuer ohne Ende.


    MfG Mitchl

  • Habe im Netz mal einige Angebote zu Ersatzgummis für die Flachbalkenwischer gesehen (incl. Video), waren günstig. Warum also den ganzen Wischer wechseln?
    Einfach mal Google fragen ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo,


    auch ich suche nach einer preiswerten Variante zu den Orginal- Scheibenwischern von Nissan. (In ebay findet man nichts!!)


    Hab eine ähnliche Anfrage auch schon mal ins Forum eingestellt, aber leider keinerlei Anwort erhalten!!


    Wahrscheinlich halten die Dinger so gut, dass noch keiner tauschen mußte!! :mmmm: :mmmm:


    Gruß


    Bandit05 :wink: :wink:

  • Hab mal noch mit dem Laden Telefoniert die den Verkaufen, die sind sich auch nicht 100% sicher das er passt, laut denen gibt es beim Qashqai 2 verschiedene Befestigungen, wovon anscheinend eine nur mit Original Wischern funktioniert.
    Hab jetzt trotzdem mal bestellt, dauert aber noch, da im Moment nicht auf lager, wenn die Wischer dann da sind werde ich nochmal Berichten.


    MfG Mitchl

  • Hallo,


    danke für das Feedback.


    Kannst Du mir genau sagen , welchen Typ Du bestellt hast und zu welchem Preis?


    Aufjeden Fall bin ich auf das Ergebnis gespannt!!!!


    Gruß


    Bandit05 :wink:

  • So, die Wischer sind diese Woche eingetroffen und passen wunderbar, waren auch Kinderleicht anzubringen,
    es sind folgende Wischer: SWF VISIOFLEX - WISCHBLATT SATZ OE
    Art.-Nr. 894499855, hab bei autoteilestore.com bestellt, kosten 32,49€, gibt aber wohl nur die für vorn.
    Ich bestelle dort immer meine Wischer, hab diesmal bestellt weil die von meinem BMW wirklich nicht mehr gut waren und da die gerade ne Aktion hatten (20% auf alle Ersatz und Verschleißteile) hab ich die für den Qashqai gerade mitbestellt, die waren nach mittlerweile knapp 2 Jahren auch nicht mehr die besten.


    MfG Mitchl

  • Zitat

    Original von bughunter
    Habe im Netz mal einige Angebote zu Ersatzgummis für die Flachbalkenwischer gesehen (incl. Video), waren günstig. Warum also den ganzen Wischer wechseln?
    Einfach mal Google fragen ...



    So etwas scheint es mal für die Bosch Aerotwin gegeben zu haben, diese gibt es aber für den Qashqai nicht, ansonsten gibt es nur noch die Nigrin Evolution Flachbalkenwischer, die aber laut den Meinungen in verschiedenen Foren und sogar laut Statements auf der Nigrin Seite wohl ziemlich bescheiden sind.
    Deshalb den ganzen Wischer wechseln, ich lasse mich aber gerne von dir eines besseren Belehren, dann bräuchte ich aber konkrete Firmennamen oder Links wo es sowas für den Qashqai Wischer gibt.

  • Ein Beispiel:
    http://shop.oelscheich24.de/ep…/Shops/O24/Products/AT750
    incl. Anleitung zum Wechseln
    Soll aber keine Werbung sein, es gibt noch mehr shops dafür.
    Einige waren auch billiger, aber aufpassen, daß die Länge reicht, da es verschiedene Längen gibt! Der linke Wischer ist beim Qashqai sehr lang, im Zweifel ausmessen.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Das sind doch die Gummis für den Bosch Aero Twin, die gibts aber halt nicht für den Qashqai, und das die Bosch Gummis auf die Originalen bzw die SWF Arme passen kann ich mir nicht vorstellen.