Turbolader ist Plötzlich Lauter

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • Hallo erstmal :wink:


    Ich besitze nun 3 1/2 Jahre meinen IXI und bin bislang sehr zufrieden.


    Kürzlich bemerkte ich das Der Turbolader nun auch im inneraum deutlich zu hören ist.


    Vorher nam man nur ein unterschwelliges Pfeifen war .


    Ich lass das mal am Montag Checken , möcht aber trotzdem Eure Meinun dazu damit ich schon ein paar Hintergrudinfos zum Nachhacken habe.


    Ich stelle keinen Leistungsferlust fest.


    Auch die Ladersoftwarerückruf lies ich machen.


    Ich hab jetzt 65000 km drauf


    Hat oder hatte jemand von Euch ein änliches Problem.


    Gibt es auch ne banale Ursache hierfür wo ich selbst nachsehen könnte.


    Ich hab erlich gesagt schiss nen neuen Lader zu brauche. Soll ja ein teurer Spass sein.


    Grüsse aus Augsburg

  • Kenne dieses Problem vom Nissan Patrol.
    Erst ein leisen Pfeifen, dann ein lautes Pfeifen, dann unter Last ein Quitschen und dann ist das Lager vom Lader kaputt.


    Sorry, keine guten Nachrichten :(


    Gruß
    Frank

  • Ich war heute bei Nissan


    Die meinten der Lader hat nen Schaden und müsse getauscht werden.


    Dies kostet mich bei Nissan ca. 2700,-


    Gleich danach fuhr ich in eine freie Werksatt meines vertrauens.


    Hier bekam ich die Auskunft ich könne auf jeden fall weiterfahren sobald ich nen deutlichen leistungferlust bemerke muss er getauscht werden.


    Mit nem Nissan orginallader inkl einbau kostet es mich 2000,- in der Freien Werksatt


    mit nem Zubehörlader 1500,-


    Ich Denke ich lass mir wenns so weit ist nen zubehör Lader einbauen Die 60000 km des Orginalladers hält der allemal.

  • Habe das gleiche problem. hat jemand erfahrungen mit enem turbolader von garret?der kostet ca 640€.wäre um einiges günstiger als der originale(1160€)von nissan.

  • Oder Du siehst zu, dass Du den defekten Lader überarbeiten lässt. Gibt diverse Firmen, die das anbeiten, einfach mal googeln.


    m-trail


    Der originale ist von Garrett :D

  • Hallo m Trail


    Ich hab ein bischen gegoogled und find keinen Garrett Lader für den Xtrail.


    wo hast den gesehen?


    Für 640,- würd ich den glatt bestellen meine Werkstatt würe in dann für 200,- einbauen da kämme ich sehr günstig weg.

  • Beim Patrol war der Original-Lader von Garret.
    Check mal, ob der vom X-Trail nicht auch von denen ist.


    Gruß
    Frank