300-500€ auto

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • hi...
    nachdem ich im märz meinen almera an einer kreuzung plattgemacht habe, und glüklicherweise niemanden ernsthaft etwas passiert ist, bin ich nun wieder auf der suche nach einem wagen. kennt ihr das? das geht einfach garnich ohne auto. auch wenns früher ging, das funktioniert einfach nichmehr, irgendwas fehlt einem.
    aber ich schweife ab.


    ich suche also ein auto, das in meinem aktuellen budget liegt. bis max 500€ kann ich gehen, drüber ist einfach keine chance.


    ich suche ein auto, was nich allzu teuer im unterhalt und sprit ist und was noch wenigstens ein jahr tüv hat. oder neuen tüv bekommen kann...


    am allerliebsten wäre mir ja ein N14, aber mir ist auch iwie bewusst, das ich bei dem engen budget nur wenig auf meine wünsche achten kann...


    was ich voraussetze, sind servolenkung und abs. alles andere ist nicht unbedingt wichtig. abgesehn von dingen die der tüv eh voraussetzt (licht, bremsen, etc)


    es wär schön, wenn jemand nen angebot hat, oder wenn jemand wen anders kennt, der ein auto zu dem preis loswerden will, sich via PN bei mir melden könnte.


    schöne grüße
    garfield

  • Zitat

    Original von Yraen
    Almera N15 Bj. 96, 1.4, Tüv 11/10, 154.000km.. -- 500 Euro --


    versucht mal mit dem, is nen gutes angebot meiner meinung nach


    hmm, das angebot ist auf jeden fall nich schlecht... allerdings steht das teil bei mir schon im freien... und damit ich das dem regen ausgesetzt stehn lassen kann, muss ich ja doch einiges dran tun, nicht?


    dann wirds insgesamt aber wieder zu teuer. aber der hinweis war super... werd ich auf jeden fall mal im auge behalten

  • Nu wird wahrscheinlich nur ne Achsmanschette sein und die is schnell gewechselt und lackieren geht auch recht zügig und ist net so teuer wenn man es selbst macht. Matt lackieren geht da am einfachsten wenn da en Fehler machst siehst das dann auch net so wie bei Glanzlack.

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen

  • hmm... vielleicht hast du recht. von achsmanschetten hab ich ja keine ahnung, aber mein kumpel is da versierter... und wenn du das so sagst, was schätztn ma ganz grob, wieviel ich noch dazutun muss, damit ich das auch bei wind und wetter anner straße stehn lassen kann?

  • wenn du das eh lackierst... abfracker aufm schrott gucken, da gibts a ne Tür ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • hmm... die beifahrertür von meinem alten n15 is ja noch ganz... erstaunlicherweise hat beim 2maligen überschlagen die beifahrerseite sofut wie überhaupt nichts abbekommen...
    das wäre ja nochmal ne maßnahme...
    aber einheitliche farbe wär mir auch egal... für mich siehts halt grad nur so aus, aös dürfte das ding nich im regen stehen, wegen dem angeschliffenen lack... so von wegen rost, und so

  • ne kleine Rolle, ne Dose lack, also mehr wie 50 Euro Materialkosten dürfte das net kosten. Vielleicht noch Aceton um eventuelle Fettreste zu entfernen damit der Lack besser hält.

    Wir Männer werden erst dann Frauen verstehn, wenn wir es schaffen einen Orgasmus vorzutäuschen

    Einmal editiert, zuletzt von Yraen ()

  • Zitat

    Original von elgarfo
    hmm... die beifahrertür von meinem alten n15 is ja noch ganz... erstaunlicherweise hat beim 2maligen überschlagen die beifahrerseite sofut wie überhaupt nichts abbekommen...
    das wäre ja nochmal ne maßnahme...
    aber einheitliche farbe wär mir auch egal... für mich siehts halt grad nur so aus, aös dürfte das ding nich im regen stehen, wegen dem angeschliffenen lack... so von wegen rost, und so


    Rosten tuts da wo kein Lack da ist..... also blankes Metall, oder wo es schon Rost gibt :D

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    • Offizieller Beitrag

    ich hab im ebay board erst vor 2 Tagen was von nem N14 Jive mit 1,5 Jahren Tüv vllt wär der ja was für dich, insgesamt kannst aber für max. 500 Euro nix reissen, da kannst vllt max nen guten N13/B12 erwarten...da haste aber kein ABS...Servo haben aber die letzten meist.


    für 500 Euro kannst nen N14 bekommen aber nicht die Welt...der rote N15 in dem Angebot klingt top und würde mir den unbedingt warmhalten, der ist supergünstig...Simon hier ausm Board hat auch ne weisse Stufe verkauft, wo einige Teile fehlen, diese kannst du evtl. aus deinem altem N15 nehmen??? Weiss aber nicht, inwieweit der N15 noch da ist


    Mfg Kay

  • Bin der Verkäufer von dem Almera.


    Der Almi kann ohne Probleme draussen stehen. Der Lack ist nur angeschliffen und nicht "abgeschliffen". Da kann nix rosten. Es läuft auch nirgendswo Wasser rein oder sowas!


    Ist wirklich Perfekt um das Teil z.B. Matt zu Rollen. Hatte ich ja auch vor.


    Habe meinen MX5 damals auch Schwarz Matt gerollt. Hier ein Foto davon.
    Habe auch noch Lack über. Reicht für den Almera. Für 25 Euro zusätzlich könnte man ihn dazukaufen. Dann noch 2-3 Schaumstoffrollen aus dem Baumarkt. Silikonentferner zum entfetten und fertig.


    Bild:

  • War bei dem Mx5 der Lack auch so kaputt das du den unbedingt rollen hast müssen? Weil einem originallack der (zumindest auf dem bild) keine dellen oder gar schlimme Kampfspuren hat ... wie kann man sowas nur machen... sicher hällts erstmal, aber fahr mal so 10 jahre bei jeder witterung und dann zeig mir den Lack.

  • ihr seid so die besten hier :D
    unglaublich wirklich...


    Lorddestiny
    du hast ein paar fragen aus meiner gerade geschickten pn so schon beantwortet. das da soweit eig nixrosten kann ist gut. und das lack angebot is sogar noch besser.


    @noirdark
    nein, es muss eigentlich kein nissan sein. aber ehrlich gesagt wärs mir halt am liebsten. ich würde allerdings derzeit auch fast jedes andere auto fahren. diese mobilitätseinbuße halte ich einfach nich mehr lange aus... es is einfach schlimm :(


    Scrippler
    werde mich mal umsehen, danke für den hinweis. hm... n14... war schon ein schönes auto, was ich da abgeben musste letzes jahr *träum* ... aber ich schweife ab :)


    @all
    alles in allem: vielen danke schonmal für eure klasse ideen. was ich in der einleitung schon geschrieben hab: ihr seid klasse... obwohl... wenn ichs mir überlege... ich glaube: ihr seid die besten



  • Von wo genau kommst du???


    Hätte interresse

  • mal ne doofe frage, gehört zwar nich so ganz zum thema hier, aber tun wirgendwie viele ... warum rollt ihr farbe auf die autos? ist sprühen nich tausendmal besser?

  • Zitat

    Original von KleinIch
    mal ne doofe frage, gehört zwar nich so ganz zum thema hier, aber tun wirgendwie viele ... warum rollt ihr farbe auf die autos? ist sprühen nich tausendmal besser?


    verbraucht mehr Farbe ;) mit rollen kommst mit 2,5L hin.... und brauchst keine Klarlack ....sieht zwar aus wie..... hilft aber :D

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Ein gelernter Lackierer wird dir mit 2,5 liter ein komplettes Auto lackieren (mit der Pistole) und dann noch die Front von nem 2ten ....

  • Zitat

    Original von Lorddestiny
    Komme aus 45549 Sprockhövel (das liegt bei Wuppertal).




    puhhh sind 500 km is mir zu weit für ein Winterauto X(