Fehlen hier Sicherungen?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 11.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • Habe einen Nissan Almera N15 mit der GA16DE Maschine.
    Hatte links von der Batterie eben den Sciherungskasten mal aufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen das am Deckel Sicherungen eingezeichnet sind, welche aber nicht eingesteckt sind. Ist das normal so? Werden diese nicht benötigt? Oder sollte ich diese noch besorgen? Wofür sind die fehlenden da?
    Auf dem Bild habe ich die fehlenden Sicherungen rot gekennzeichnet.


    Den Sicherungskasten hatte ich geöffnet weil meine voredere Scheibenwaschanlage nicht funktioniert. (Hinten gehts). Habe aber die Sicherung dafür nicht gefunden. Kann mir jemand sagen welche Sicherung für die vordere Pumpe da ist?


    Danke für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    der sicherungskasten ist mit sicherheit ein universalteil für verschiedene länder und ausstattungen! also sind fehlende sicherungen normal!


    die pumpensicherung ist im übrigen links unter dem lenkrad! siehe auch bedienungsanleitung! ;)

  • links unterm lenkrad hatte ich nachgeschaut da war nur eine sicherung namens "fuel pump" dabei. wie ist denn der name der im kasten steht für die scheibenwaschanlagenpumpe?

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    bedienungsanleitung???


    In der Bedienungsanleitung ist nur erwähnt wo ich den Sicherungskasten finde, leider nicht wofür die einzelnen Sicherungen da sind. Sonst muss ich da mal alle raus ziehen und prüfen

  • Beim überprüfen der Sicherungen im Motorraum neben der Batterie ist eine Sicherung abgebrochen(war porös), und halb in den Kontakten stecken geblieben. Die Bezeichnung dieses Kontakts ist:
    A/C Comp
    Weiss jemand wofür diese Sicherung da ist? Würde gern testen ob diese Funktion so noch funktioniert (Habe die halb abgebrochene Sicherung wieder reingesteckt).


    Danke Almerauser für den Tipp per PN. Die freien Steckplätze haben gar keine Kontakte (ist also alles richtig so), die erste Frage hat sich wohl erledigt. :idee:


    Und was die Scheibenwaschanlage angeht, nach ein bisschen recherchieren habe ich herausgefunden dass die Pumpe mit am "WIPER" hängt. Und da der vordere Scheibenwischer funktinoiert brauche ich wohl eine neue Pumpe.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren wofür A/C Comp gut ist (In der Anleitung steht nichts) - Das ist die auf meinem Bild vom 1. Post ganz unten rechts

  • Mein Wagen hat gar keine Kimaanlage.
    Kann es sein dass Nissan bereits die Technik mit eingebaut hat und daher auch eine Sicherung vorhaden ist, die ich gar nicht benötige?

  • @ Haxel


    Hab das selbe Problem mit der waschanlage das der motor für vorne nicht pumpt!


    Ist da bei dir jetzt wirklich die pumpe hinüber oder war es etwas anderes??

    NissaN StrikEForcE ZittaU

    Der Nissan Almera, ein Meisterwek Japanischer Ingenieurskunst.

  • Bin mir recht sicher dass bei mir die vordere Pumpe kaputt ist. Habe bereits eine neue gekauft. (Schrottplatz für 12 Euro).


    Da ja die Sicherung in Ordnung ist für die vordere Scheibenwaschanlage kann es ja eigtl. nur die Pumpe sein. Das Kabel kaputtgegangen sind die zu der Pumpe führen kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.


    Nur der Einbau wird bestimmt lustig. Mal gucken wie ich da drankomme, vllt brauch ich ne Hebebühne.

    • Offizieller Beitrag

    rechtes vorderrad raus und dann die radhausschale demontieren! schon bist an der pumpe! ;)

  • In der Zeit wo du hier bist, hast die Pumpe schon 5 mal gewechselt ;)

  • Bevor ich ein neues Thema aufmache, greife ich dieses erstmal wieder auf.
    Kann mir einer bitte ein Bild geben, welche Sicherungen neben der Batterie sitzen? Auf meinem Deckel ist nach 432.000km nichts mehr zu erkennen.
    Mir ist da eine Sicherung weg oxidiert und ich hätte gerne gewusst wofür die ist.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Hat keiner mal ein Bild von den Sicherungskästen die an der Batterie sitzen? 8o

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.