Coming Home Einbau Probleme

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunnyBoy88.

  • Hallo,


    Also ich habe mir ein Coming Home Modul bei eBay ersteigert!


    [ebayartikelnummer]170327961535[/ebayartikelnummer]


    Folgendes Problem, wenn ich das Modul am Standlicht anklemme Funktioniert es Tadellos...aber wenn ich an das Abblendlicht ran gehe passiert nichts!


    Ich habe bei mir auch ein Xenon Kit verbaut (ich weiß es ist nicht erlaubt)


    Achso, ich fahre ein Nissan Sunny N14 1,4er Bj. 12/94


    Ich kann mir nicht vorstellen das es am Xenon liegt. Es ist so, dass Xenon Kit ist nur an einen H4-Stecker angeklemmt, also der andere wird nicht genutzt...das Coming Home Modul habe ich aber an beide Sicherungen angeklemmt....also links und rechts...


    hat jemand eine idee was das problem sein könnte?

  • Die Sicherung sitzt vor dem Lichtschalter. Wenn du also Spannung an der Sicherung anlegst endet der Stromfluß am Lichtschalter.


    Du mußt die Kabel zwischen Lichtschalter und Leuchtmittel anschließen. Klappt aber wiederum nur, wenn dein Steuergerät zwei Ausgänge hat!


    ;)Rainer

  • Im Sicherungskasten oder nicht?
    Also ich hab es so Angeklemmt wie beschrieben...Das Abblendlicht kann ich ja auch nur anmachen wenn das Modulam Kabelbaum angeschlossen ist. Das Licht kann ich ja per Schalter einschalten, aber wenn ich dann verriegel tut sich nichts. Beim Standlicht hat es aber Funktioniert....

  • Hier mal die Anleitung





    Dort habe ich es am Sicherungskasten des Standlichts angeschlossen wo es auch Funktioniert hat!



    Und dort am Sicherungskasten des Abblendlichts...




    Kann mir jemand sagen wo ich da den Fehler gemacht habe?

  • Zitat

    Original von SunnyBoy88
    Kann mir jemand sagen wo ich da den Fehler gemacht habe?


    Hab ich zwar schon, aber hier nochmal!


    Du hast die Kabel vor dem Lichtschalter angeschlossen. Der beigefügte Schaltplan zeigt keine Nissan-typische Verkabelung.


    Nissan geht so:
    Abblendlicht/Fernlicht: Sicherung - Lichtschalter - Leuchtmittel
    Standlicht: Lichtschalter - Sicherung - Leuchtmittel


    Deshalb funktioniert das mit Standlicht und nicht mit Abblendlicht.
    Du müßtest die Kabelfarbe ausfindig machen, die am H4- Lampenstecker ankommt. An diesen mußt du deine Kabel adaptieren. Die findest du aber am Lichtschalter und nicht am Sicherungskasten!


    Boardregeln beachten!! Mehrfachpostings in den anderen Unterboards gelöscht!!


    ;)Rainer

  • wer baut denn sowas ;)
    schon blöd das das unterschiedlich ist...am besten multimeter zur hand und immer messen wo spannung anliegt und wo nicht mehr. wenns bei eingeschaltetem lichtschalter funzt und ohne nicht weißte ja wo's liegt...

    Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Alea iacta est.


    96er P10 - PA - Leder- 4x el.FH - el. Außenspiegel - Klima - NSW - Scheiben verspiegelt - Heckspoiler - weiße Seitenblinker - Sport-ESD - ZV mit FFB - ALU's - Alpine/Hifonics/Clarion Sound - div. Lackierungen u.v.m.

  • Zitat

    Original von Imperator
    wer baut denn sowas ;)
    schon blöd das das unterschiedlich ist...


    Dadurch können zwei Sicherungen eingespart werden.
    Es gibt bei der Ausführung je eine Sicherung für Abblendlicht/Fernlicht links und Abblendlicht/Fernlicht rechts.


    ;)Rainer