diesel-lima

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Tach zusammen.


    Ich spiel mit dem Gedanken, an meinem N14 die Lima gegen eine Lima vom Diesel austauschen.
    Die soll ja mehr Leistung bringen :Sex: (gerade wegen Winter).
    Meine Frage:
    Ist das prinzipiell möglich und überhaupt ratsam.
    Hat das schon mal jemand gamacht?


    Thx for help
    Yeti

  • Also elektrisch ist das grundsätzlich möglich.
    Allerdings sollte die Riemenscheibe des Benziners verwendet werden, da die Lima sonst zu schnell dreht.


    Ein Nachteil ist der höhere Anschaffungspreis der Diesel- Lima, da diese nen Durchtrieb für die Unterdruckpumpe des Bremskraftverstärkers hat!!


    PS: Thema in die Werkstatt verschoben!


    ;) Rainer

  • ...erstmal thx für die schnelle antwort.


    Mit der Riehmenscheibe sollte kein Problem darstellen.


    Keine Ahnung was der Schrotti für die Dinger verlangt und ob diese Limas überhaupt zu kriegen sind.
    Ein Austausch gegen meine jetzige ist sicher auch noch ne Möglichkeit, naja, schaun wir mal...


    Ich hab nur an meiner Lima gesehen, dass da noch diverse Stecker dran sind, is eben die Frage, ob die auch an dem Diesel-Teil passen.


    yeti

  • Zitat

    Original von yetialpha
    Ich hab nur an meiner Lima gesehen, dass da noch diverse Stecker dran sind, is eben die Frage, ob die auch an dem Diesel-Teil passen.


    yeti


    Ob die Stecker ident sind, kann ich nicht 100%ig sagen. DIe Funktionen lassen sich aber auf alle Fälle realisieren. Wenn du die Lima vom Schrottplatz holst, kannst du dir ja zusätzlich die Stecker mitnehmen!!


    ;) Rainer

  • Hab mal mit unserem Schrotti hier telefoniert.
    Die wissen dort gar nicht, wie das teil ausschaut :rolleyes: und konnten mir damit auch keine Aussage machen, ob sie es da haben oder nicht.


    Gibts irgendwelche Merkmale :eek: an dem Teil (Einrichtung für die Pumpe, DZM-Geber) an denen ich es von einer Benzin-Lima unterscheiden kann?


    Yeti

  • Gegenüber der Seite mit der Riemenscheibe geht noch ne verzahnte Welle aus dem Gehäuse. Eventuell ist auch noch die Unterdruckpumpe montiert!!


    ;) Rainer