Kupplungswechsel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ICE.

  • Hi @all!


    Ich muß die Kupplung an meinem Wagen wechseln, nun ist er schon 13 Jahre alt und das alles hat so seine Tücken. Ich bekomme die Radnarbe vorne links nicht von der konischen Verschraubung ab, damit ich die Antriebsachse aus dem Getriebe ziehen kann. Bin am Ende meiner Weißheit und der Wagen muß Sonntagvormittag wieder Fahren.


    Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr verbunden.


    Danke und Gruß


    Boris

  • schlagschrauber.....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Danke Siccario, hab aber selbigen nicht und außerdem kannst du da garnicht mit ner Nuß, geschweige denn mit nem Schlagschrauber ran. Weißt du die Geschichte, die direkt unter dem Radlager usw. ist.


    Gruß Boris

  • Du musst doch nur den Stossdämpfer vom Achsschenkel und die Antriebswelle lösen.






    Den Achsschenkel musst du gar nicht vom Querlenker abbauen. Das ist übrflüssig. ;)

  • HI


    Danke für die Hilfe, hab jetzt alles fertig Kupplung drin usw. muß jetzt nur noch rauskriegen, wieviel Getriebeöl rein kommt und welches das beste ist, damit das Schalten im Winter nicht wieder so schwer geht.


    Gruß Boris

  • Hi @all


    Also die Füllmenge für Getriebeöl steht nicht drin, hab ich aber raus bekommen ca. 2,8 bis 3,0 Liter und empfohlen wird 80W-90.
    Nagut dann ist das hier eigendlich abgeharkt.


    Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. :perfekt:


    Gruß Boris

  • Zitat

    Original von ICE
    Danke Siccario, hab aber selbigen nicht und außerdem kannst du da garnicht mit ner Nuß, geschweige denn mit nem Schlagschrauber ran. Weißt du die Geschichte, die direkt unter dem Radlager usw. ist.


    Gruß Boris


    ich dachte du meinst die Schraube an der nabe....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....