[T30] Scheinwerferreinigungsdüsen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von x-black.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem T30 hat sich die Halterung der Scheinwerferreinigungsdüse vorne links gelockert. Das Teil hat jetzt ca. 2cm Spiel und spritzt überall hin - nur dorthin wo es soll....


    Auf Nachfrage teilte mir meine Werkstatt mit, dass zum Befestigen der Halterung die komplette Stoßstange abgebaut werden muss! :wow: Die Reparaturkosten bzw. den Arbeitslohn habe ich erst gar nicht erfragt....


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Befestigen der Scheinwerferreinigungsdüse gemacht? Gibts evtl. dazu Anleitungen, Handbuch o.ä. zum Selber-Reparieren?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    zugvogel

  • Die Düse vorne links war bei meinem auch ständig locker. Befestigen in der Werkstatt (auf Garantie) brachte keine dauerhafte Abhilfe. Ich hab die Düse dann immer wieder ausgerichtet und bis zur nächsten Wäsche hats dann geklappt.
    Rainer

  • Dir Frontstoßstange zu entfernen nicht nicht das große Ding. Paar Schrauben und Steckverbindungen und das wars.


    Ich würde die Dinger einrichten und mit Karosseriekleber fixieren.

  • @ x-black: Locker war die Düse schon lange, nun hängt sie aber fast aus der Stoßstange heraus (die Metall-Klammer, die das Teil wohl von hinten hält, habe ich mal auffangen können).


    Werde dann wohl eine der kommenden lauen Sommerabende nutzen und die Frontstoßstange rausbauen und den Tipp von Delta8 befolgen. :rolleyes:


    Falls es dabei was für alle zu berichten gibt, melde ich mich.
    Danke und schönen Abend


    Horst (der zugvogel)

  • Zitat

    Werde dann wohl eine der kommenden lauen Sommerabende nutzen und die Frontstoßstange rausbauen und den Tipp von Delta8 befolgen.


    Hat sich für mich erst mal erledigt. Das Auto hing noch an der Düse als ich sie zurückgegeben habe.
    Rainer