größe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robert.

  • hallo suche momentan nach den passenden sommerreifen wollte mir auf eine 7 1/2 *16 zoll-felge einen 205 /45 16 machen hat jemand ein bild davon bin nähmlich noch am überlegen wegen der flanken höhe. und nochwas zur reifen bezeichnung wo liegt der unterschied zwischen ***** R16 und ZR16 danke tschau.

  • ZR-Reifen haben keine Tragfähigkeitskennzahl. Die entsprechenden Werte sind auf der Seitenwand (Wulstnähe) in "kg" abzulesen und entsprechen den in den Tabellen genannten Tragfähigkeitskennzahlen.

    Die Bezeichnung "ZR" ist in der Reifengröße eingeschlossen (z.B. 205/60 ZR 16). Ein ZR-Reifen erfüllt die Bedingungen eines W-Reifens und kann diesen ohne Änderung der Fahrzeugpapiere bei gleichem Luftdruck ersetzen. Ein ZR-Reifen mit "e"-Kennzeichnung schließt den Y-Reifen mit ein und kann ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere bei gleichem Luftdruck eingesetzt werden.
    Für ein Fahrzeug dürfen nur Reifen verwendet werden, die mindestens der in den Fahrzeugpapieren ange-
    gebenen Höchstgeschwindigkeit entsprechen.


    Die nur postkartengroße Aufstandsfläche eines Reifens muss als einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrbahn alle Brems- und Antriebskräfte übertragen und die Seitenführung gewährleis-
    ten. Moderne Radialreifen erfüllen diese Aufgaben besser als die früher eingesetzten Reifen mit Diagonalkarkasse.

    Quelle: Fulda


    U.U. benötigst du vom Reifenhersteller eine Montierbarkeitsbescheinigung für dein Fahrzeug (zwecks Achslast). Ist aber kein Prob.


    Freak

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Schau dir mal meinen alten stahlblauen P10 SE an.Siehe Galerie!Der hat genau diese Reifengröße drauf!Sehr flache Optik.Breit genug.Wenig Leistungsverlust.16 Zoll Räder sind ok.Meiner war 40/35 tief.Kann Dir z.B die BF Goodrich Profiler G empfehlen.Gut und recht günstig!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • danke, jetzt steht meine entscheidung fest die felgen kommen ende dieser anfang nächster woche. dann schau ich mal. tschau.