Sport o. Schalensitze

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black P11.

  • Morgääään^^


    Guckt euch mal die Sitze an!


    http://www.fk-automotive.de/we…-Sportsitz-Set-Edition-2-(1xlinks%2f1xrechts).htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f59-2834%2fmi}{pi%2f6407232%2fpi}{po%2f3%2fpo}{sf%2f%3Cs11%3Euniversal%3C%2fs11%3E%3Cs13%3ESportsitze%3C%2fs13%3E%2fsf}{p1%2feb686ac1f98610b17bf05656756c5b30%2fp1}{md5%2f6f410305f3052a84ab083c86892b8927%2fmd5}


    Meine Frage zu diesen Sitzen!


    Hat sie jemand? Wie is die Qualität der sitze?


    Bekomme ich die ohne probleme eingetragen in meinen primera P11 144!!?


    Und was brauche ich noch alles das ich die bei mir einbauen kann!?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    vollschalen = unbequem auf langen strecken!



    abgesehen davon haben die keine abe oder der gleichen und werden wohl nicht eingetragen! außerdem ist die frage warum recaros oder königsitze wohl mehr kosten...
    außerdem haben die keine verstellung von 15 grad welche vorgeschrieben ist!


    ich würds bei nem crash nicht ausprobieren wollen!


  • Okay...aber wie bekommen denn leute schalensitze eingetragen?!oder gibt es auch welche mit verstellung?


    gibt es denn welche mit abe die nicht ganz soo teuer sind?

    • Offizieller Beitrag

    ja bei allen markenherstellern! da ist die rückenlehne verstellbar! also nicht die schale außen, sondern der innere teil!



    gute sitze mit abe oder teilegutachten für nen günstigen preis. schließt sich beim neukauf fast aus! :(

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ja bei allen markenherstellern! da ist die rückenlehne verstellbar! also nicht die schale außen, sondern der innere teil!



    gute sitze mit abe oder teilegutachten für nen günstigen preis. schließt sich beim neukauf fast aus! :(


    hmm verdammt:( ich würde ja auch gebrauchte nehmen aber die sind ja auch nicht wirklich billig!!


    also ich muss auf ne ABE achten?!


    und was brauche ich dann noch alles das es passt?

    • Offizieller Beitrag

    abe oder gutachten! evtl noch ne fia kennzeichnung! aber das mußt mit deinem tüvmann klären! ansonsten brauchst noch konsolen! und für vollschalen wohl auch sportgurte, da sich die nicht mit den seriengurten fahren lassen!

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    abe oder gutachten! evtl noch ne fia kennzeichnung! aber das mußt mit deinem tüvmann klären! ansonsten brauchst noch konsolen! und für vollschalen wohl auch sportgurte, da sich die nicht mit den seriengurten fahren lassen!


    naja aber bei halbschale zahle ich ja noch mehr oder?


    wo bekomme ich die konsole her? is das bei jedem sitz eine andere konsole?


    und was kostet sowas !?

    • Offizieller Beitrag

    jup die kosten mehr! aber vollschalen würd ich auf jeden fall vorher probesitzen! grade wenn du nicht schlank bist!


    konsolen werden wohl bei 150 pro seite liegen und du mußt passende für dein fahrzeug und den jeweiligen sitz suchen!



    falls seitenairbags vorhanden sind brauchst du noch zwei widerstände die die airbagwiderstände ersetzten! das aber vorher mit dem tüv klären


    hier mal ne adresse


    http://www.gw-autosattlerei.de/



    letztendlich kannst mit 1000euro rechnen!

    • Offizieller Beitrag



    das glaub ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht!


  • ohne mist...ich schwöre!!ich habe keine sitzairbags!!


    komm her und seh nach:D

  • Hast Du mir Sicherheut, Kopf- Seitenairbags im Sitz um genau zu sein ;)



    a) Steht irgendwo auf dem Sitz sicher SRS-Airbag und
    b) Geht ein kabel in nem gelben Kabeltunnel + Stecker von unten in den Sitz, 100pro ;)

  • Zitat

    Original von Black P11
    Hast Du mir Sicherheut, Kopf- Seitenairbags im Sitz um genau zu sein ;)



    a) Steht irgendwo auf dem Sitz sicher SRS-Airbag und
    b) Geht ein kabel in nem gelben Kabeltunnel + Stecker von unten in den Sitz, 100pro ;)


    du musst immer alles besser wissen...man man man!!!


    Ich habe 100pro keine und fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    sorry aber ich glaub dir auch nicht! warum solltest du keine haben? es wurden keine ausgeliefert ohne! :rolleyes:


    du ich habe keine ahnung warum das so is...nissan hat sich auch schon gewundert!!


    es is ein reimport aber denke nich das es damit was zutun hat!

    • Offizieller Beitrag



    wenn es das gegeben hat, dann liegts am reimport!