SR20DE Einspritzdüsen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14-GTI.

  • Da ist schon was dran aber nicht so viel mehr das kann dann auch eine gegenteilige wirkung haben. Ich würde sagen man kann mit dem druck schon ein bisschen spielen aber wenns eng wird dann sind größere Düsen die bessere wahl ggf. dann auch mit Regler.

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

    • Offizieller Beitrag

    Also Ich stell mal die behauptung in den Raum das die Seriendüsen bei nem Sauger dicke reichen.. Druck bissl hoch nehmen und gut. Gibt genügend die 259er Düsen mit 200PS SR20DE´s fahren. Wobei du erstmal dahin kommen musst. Da fließen schon paar tausend Euro bis der Motor das drückt.


    Für dein geplantes Setup reichen die Seriendüsen allemal. Mal reinigen lassen wirkt auch manchmal wunder.

  • Yoah, das sowieso. Kriegen ein kleine Wellnesskur im Ultraschallbad.

    Sunny GTI im Aufbau, momentaner Stand:

    Motor ist fertig montiert, nächster Schritt Steuerkette montieren und Steuerzeiten einstellen.


    Block: SR20VE mit SR16VE N1 Kolben (1. Übermass), Metall-kopfdichtung mit 0,7mm, Verdichtung gemessene 11,5:1

    Kopf: Ventilsitzringe bearbeitet, Kanäle leicht bearbeitet, verstellbare NW-Räder, stärkere Ventilfedern

    Nockenwellen JWT S04HL (12,4mm/266°)