[Newb] Frage zu 2 Endstufen und einem Set

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.

  • Bitte auch meine 4. Antwort zu diesem Thread lesen, da taucht noch eine Frage auf. Danke



    So ich mal wieder :)


    Habt mich überzeugt, dass ne 65 € Endstufe nix bringt 8o


    Hab jetzt mal eine raus gesucht, die doppelt so teuer ist, wollte aber vorher anfragen, was ihr dazu sagt, da ich nicht der Super Guru auf diesem Gebiet bin.


    Also:


    1000 Watt 4Kanal Endstufe VOODOO X1020


    oder


    1000 Watt 4Kanal Endstufe novex S1000


    Wenn die eurer Meinung nach ok sind, dann würde ich gern noch wissen, was der Unterschied zwischen beiden ist (außer der Farbe).


    Achja und was haltet ihr Preis-Leistung von diesem Komplettsystem:


    1000 Watt Set mit Endstufe, Bandpass, 3-Wegesystem und Anschlusskit


    Und fragt mich bitte nicht wie die Sinusleistung der Verstärker ist, hab auch keine anderen Infos als auf der Seite stehen.


    Das gane bitte auch in dem Licht sehen, dass ich Schüler bin und das ganze kein High-End sein muss. Danke!


    cYa,
    Brainworm

    2 Mal editiert, zuletzt von Brainworm ()

  • ich glaube du hast es irgendwie mit den 1000 W (Megamaximalhyperwatt)


    Was ist denn das Maximum, was du ausgeben möchtest ?
    Für einen Woofer, ein Frontsystem und eine 4-Kanalendstufe; alles zusammen.



    Schau dir mal das hier an: http://www.audiowave.de/shop/komplett_angebote.htm


    da kannst du schon einiges mit anfangen. Viieel mehr als mit den anderen komischen Sachen. Und lass dich nicht von den Wattzahlen in die Irre führen, die bei Udo sind RMS und das andere s.o.

  • schau mla ein paar zeilen weitzer unten...da hatten witr das Thema voodoo schon!!
    daraus kannste auch sehen,was die meisten davon halten!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Das Problem ist (was ich probiert habe zu erklären)


    ich bin Schüler -> gehe daher nicht arbeiten -> habe daher nicht sehr viel geld


    Das Set von audiowave mag schön und gut sein und auch klingen, aber es kostet auch das 3fache und da kann ich ja wohl erwarten, dass es mind. 3 mal so viel Leistung hat. Aber ist ja auch egal, weil Leisten kann ich mir dieses Set eh nicht.


    Ich suche eine günstige(re) Alternative. Ich will weder bei einem dB Wettbewerb gewinnen, noch eure Anlagen toppen, nein ich will nicht mal mit euren Sachen mithalten.


    Ich will einfach nur laute saubere Musik in meinem Auto und dazu eine leichte Rückenmassage durch den Subwoofer. Mehr will ich gar nicht. Dann kann die ganze Anlage von mir aus bei 150 dB kratzen und klirren wie sie will, weil das brauch ich nicht.


    Ist wie gesagt nicht bös gemeint, aber vom Geld her, kann ich mit den High-End Sachen (leider) nix anfangen.


    Also ich probers noch mal (diesmal habe ich auf die Sinus Leistung geachtet), was haltet ihr von diesen 2 Verstärkern? Welchen schätzt ihr besser ein. Danke!


    #1


    4 x 300 Watt max.
    4 x 150 Watt Sinus
    2- / 3- oder 4-Kanal schaltbar
    High- Lowpassfilter stufenlos regelbar
    getrennt regelbar für Front- und Rear
    2 Ohm stabil
    sehr gute Klangqualität durch neueste Technik
    Neugerät mit Rechnung und 2 Jahre Garantie


    unverbindlich empfohlener Verkaufspreis € 329,-


    #2


    4 x 200 Watt max.
    4 x 62 Watt RMS
    Integrierter High und Lowpass Filter für Basskiste
    Hochwertige Verarbeitung u. sehr stabiles Netzteil
    Abgesichert mit 40 A
    Stabile Anschlussklemmen - vergoldet


    Hoffe ihr könnt mir hier zu was sagen. Falls es wirklich (wieder mal) Schrott ist, sagt es bitte, falls es aber für meine Bedürfnisse reicht, dann bietet mir bitte keinen anderen Verstäker für den 5 fachen Preis an. Danke


    cYa,
    Brainworm

  • anhand dieser angaben kann man KEINE beurteilung vornehmen, da weder leistung noch ausstattung für die qualität ausschlaggebend sind.


    btw: #1 und #2 - die firmen kenn ich gar nicht :D


    nimm am besten die carpower wanted 4/320

  • ich kann dich ja verstehen..ich hatte am anfang auch kein geld mir teure anlagen zu leisten...und ich habe immernoch nicht genug geld....das problem ist ,das mann alle sauf einmal will!!!
    fang mir einem Frontsystem an....
    angeschlossen ans Radio...


    dann einen verstärker...


    und dann den Bass....


    du schreibst das du laute saubere Musijk willst...das ist das problem....laut geht´s mit einer JBL Rolle....sauber allerdings nicht.....


    wenns nur laut sein soll...reichen billige sachen...da wirst du sehen,wie lange die laut aushalten...bis sie dir abrauchen....


    von qualitativ hochwertigern sachen hast du auf jedenfall mehr....


    also die carpower sachen sind wirklich gut...und kosten auch nicht die welt!!


    es heißt ja auch die teuersten sachen sind auch nicht immer die besten..es kommt halt auf das zusammenspiel der einzelnen komponenten an!!


    aber du hast gefragt,was wir von den sachen halten...und du hast nur eine ehrliche antwort bekommen....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • 5das was Marc hier mit laut meint, sind max. 135 db
    mehr geht mit so etwas kaum.


    Ich sehe das genauso wie Marc, immer schön der Reihe nach.
    Habe ich auch so gemacht. Und ich bin seeeehr zufrieden :D :D


    du gibst dadurch nämlich weniger aus, als wenn du dir Schrott kaufts, den rausschmeißt , etwas bessers reinbaust und das dann wieder tauscht...


    Die Leistung von Udo´s Set hat genug Leistung, um zu Pegeln, mehr als die Endstufen, die du da aufzählst.
    Die eine -hätte- an 2 Ohm dann 1,2kW, das hat meine große auch, aber die hätte ich mir dann ja sparen können, wenn es auch so geht :D

  • Das steht bei den Carpower Endstufen dabei:


    Bitte beachten Sie:


    Unsere Carpower Endstufen sind E-Norm zertifiziert. Wenn Sie eine nach dem 01.10.2002 gekaufte Endstufe ohne E-Norm Zertifizierung einbauen, erlischt die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeugs!


    Watt bedeutet das für mich, wenn ich das Ding Einbau?


    cYa,
    Brainworm


  • Any Comments? Was soll sowas kosten? Was würdet ihr dafür bezahlen?


    Danke!


    cYa,
    Brainworm

  • die carpower kostet um die 170 euro....


    und wie es da schon steht...die E - Norm ist wichtig weil:
    ce muss das ganze haben um verkauft werden zu dürfen, muss jedes elektro gerät haben.
    die e norm ist nur für 12 volt teile die ins auto eingebaut werden. sogar der 12 volt kühlschrank muss eine e norm haben, wenn er für das auto gebaut ist

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem