Alarmanlage schlägt ohne Grund an

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Liebe Primeragemeinde,


    mein Primera hat mich heute um 3 Uhr nachts 2 mal aus dem Bett geholt, da die Alarmanlage plötzlich anschlug. Nur war da kein Fenster offen oder Einbruchsversuch, nein, sie ging einfach so an.


    Meine Frage: kennt ihr dieses Problem? War bereits öfter der Fall, dass sie einfach losging. Reicht eine Fliege oder dgl. im Innenraum aus, um die Bewegungssensoren anspringen zu lassen?


    Danke, liebe Grüße,
    Vod

  • Hi,



    also ich denke nicht das eine Fliege oder sonstiges ausreichen wuerde ^^


    Weil ich habe schon mal ein Wochenende in meinem Primi mit 2 Kollegen verbracht und da ist nie die Alarmanlage los gegangen :D


    Und ich denke mal das 3 Menschen sich im schlaf mehr bewegen als eine Fliege ?!


    Villt hat die ja einen Sprung, lass den mal durch Checken ?!

  • Dann hast du aber eine komische Alarmanlage, wenn sich bei mir ein Mensch im Innenraum bewegt, geht sie sofort los.


    Was ich gut finde, da zum Beispiel bei dem Wetter unser Hund (in seiner Transportbox) auch mal kurz im Auto warten muss, dafür lass ich das Fenster natürlich weit unten und sobald jemand reingreift geht die Alarmanlage los! Gut so! :D


    Aber ich denke auch nicht, dass eine Fliege reicht evtl. wenn sie direkt an dem Sensor vorbei läuft ?(


    Hattest du alle Türen geschlossen inkl. Motorhaube Heckklappe?


  • Gruß!


    @Fredstarter: Eine Fliege kann durchaus ausreichen. Beim ehem. WP11-144 Ekelganz meines Vaters war das mehrfach der Fall.