CD-Wechslerkabel fehlt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von colli.

  • Hy Leute!
    Habe günstig nen originales Werksradio samt Wechsler bekommen....
    Ja Ja,ich weiss,hat keine Leistung und so weiter.... ^^
    Aber da unser Wagen eh nen Hundetransporter ist und bald hoffentlich auch nen Kinderwagen wird,kommts da nich so drauf an ;)


    Nun war ich heute bei unserem ortsansässigen Nissanhändler und wollt mal wissen,wie teuer das Verbindungskabel zwischen Radio und Wechsler wäre...


    Tja,nach ner viertel Std. rumgesuche im Rechner kam dann dabei raus,das es das leider nicht einzeln gibt ;(
    Was mich dann mal zu der Aussage hinriss "also sollte man da mal nen Kabelbrand haben oder sonstwas,muss mann das ganze Paket (Radio + Wechsler ) also neu kaufen oder sein vorhandenes wegwerfen?! " ,worauf dann nur ein "so ist es leider" kam :evil:
    Das Kabel wurde natürlich auch nur verbaut,wenn das Paket beim Neuwagenkauf bestellt wurde....


    Hat irgendwer das zufällig in seinem Wagen liegen,irgendwann schon mal ausgebaut oder demnächst vor,es eh rauszuwerfen?


    Gruß,Frank

  • Ich müsste mal nachschauen. Hatte Serienmäßig auch ´nen CD-Wechsler drin, für den ich aber nach dem Austausch des Orgninal-Radios keine Verwendung mehr hatte. Das Kabel hab ich also noch im Wagen. Ist nur die Frage ob der Stecker passt. Wie ist denn die Typenbezeichnung von deinem Wechsler ? Vielleicht passt das ja =).

  • Hy SkylineR_34!


    Hersteller des Radios ist Blaupunkt. Bezeichnung laut Typenschild "Nissan MLD-Line Radio LH".


    Hersteller des CD-Wechslers ist Clarion. Typbezeichnung PN-2144F.


    die Nummer findet man entweder auf der rückseite des Wechslers ,oder,wenn Du den eher zur Hand hast,auf dem Radio-Pass.
    Wäre ja Super!
    Komme ursprünglich selber aus Hannover,also könnte auch zur Hand gehen,wenn Du Dir die Arbeit nicht allein machen magst =)


    Gruß,Frank

  • So, ich hab mal nachgeschaut. Radio und Wechsler sind bei mir von Sony gewesen :(.


    Wie sieht denn der Anschluss für d. Wechsler aus ? Glaube kaum das es extra für Nissan Sonderstecker gibt :D.


    Bei mir liegt ein Uni-Link Kabel im Auto.


    So sieht der Anschluss aus :

  • hatte probs mit der blöden camera.....


    sind vollig andere stecker :(
    wird wohl zum einen am hersteller liegen,zum anderen kommts aus nem 2002er primi....

  • aber trotzdem danke das du nachgeschaut hast !

  • Hat ansonsten keiner mehr was da?
    Müsst es nur wissen,da ich sonst am WE die umliegenden Verwerter abfahren will in der Hoffnug,das einen nen passenden Wagen stehen hat,wo ich es zur Not selber ausbauen kann.....

  • also bald geb ichs wohl auf.....
    80 km und 6 schrottplätze gestern durch,glaub mal ja nich das nen wp11 irgendwo rumsteht..... :(
    grad mal ne support-anfrage an clarion direkt geschickt,sonst muss das radio wohl in die tonne :(

  • Zitat

    Original von Sacralis
    also bald geb ichs wohl auf.....
    80 km und 6 schrottplätze gestern durch,glaub mal ja nich das nen wp11 irgendwo rumsteht..... :(


    Muß ja kein WP11-144 sein, den Wechsler hatten auch der P11-144 Fließheck und Stufenheck drin - wohl in der Family Plus/Elegance/Sport Plus - Ausführungen serienmäßig. Und da war nichts mit Paket beim Neuwagenkauf bestellen - das Radio war immer serienmäßig verbaut und der Wechsler dazu in mindestens den oben genannten Ausstattungsvarianten, ansonsten als Händlernachrüstung.
    Das kann also bedeuten, das dieses Kabel auch in den Varianten ohne CD-Wechsler schon vorgerüstet war.


    Ich hoffe du meinst auch das Radio/Wechsler aus P11-144 (WP11-144) Baujahr 1999 bis 2002.



    Gruß

  • und wo liegt dann das kabelende?
    wo der wechsler beim WP11 liegt weiss ich ja,aber bei den stufen??
    beim kombi liegts ja in der ausbuchtung links neben der reserveradmulde,aber bei der stufe gibts die nich,hab ich ja gestern auch nen paar gesehn....
    und ja,genau das meine ich,radio is wohl aus nem 2002´er.....


    und wenn wir schon dabei sind colli,hast du deinen wagen noch oder is der schon wech?

  • Der Wechsler war bei Stufe/Fließheck wohl direkt links im Kofferraum montiert - oder auch wie beim Kombi?? ?(
    Auf alle Fälle links in Fahrtrichtung - mußt du mal die Kofferraumauskleidung in dem Bereich entfernen, wenn Kabel vorgerüstet, liegts da irgendwo hinter der Filzmatte :D
    Am Radio müßte das Kabel ja auch schon stecken bzw. es müßte dahinter irgendwo rumliegen.


    Du meinst dieses Werksradio, welches im P11-144(WP11-144) von 1999 bis 2002 serienmäßig verbaut war?

  • genau so siehts aus.
    also hast deinen noch oder schon weg????
    die tachoscheiben wären nämlich auch noch ganz nett... ^^

  • Auf Wiedersehen WP11-144, Du wirst mir fehlen.....


    Klick doch mal auf diese fette Schrift.......dort steht alles, na klar ist der schon weg, in Zahlung gegeben 8)