Getriebe dringend gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reblu.

  • Hallo Leute,
    ich habe einen K10 mit 53 Ps. Ich kenne mich mit den Typenbezeichnungen nicht so genau aus. Das Fahrzeug lief und läuft immer total zuverlässig, allerdings gibt es jetzt ein Problem mit dem Getriebe. Der erste Gang geht rein, genauso der zweite. Gang drei und vier streiken, der fünfte geht wieder. Allerdings manchmal streikt das Getriebe auch komplett. Ich denke es wird wohl dahin sein. Woher bekomm ich ein Getriebe zu einem anständigen Preis? Bei Ebay wollen die doch tatsächlich noch annähernd 250 €uronen dafür. Das Auto hat mit 2 Jahren Tüv aber nur 600€ gekostet. Habt ihr nen Tipp? Oder lässt sich das Getriebe reparieren?:confused:
    Ich befinde mich im Raum Diepholz, Großraum Bremen :confused: :confused:


    Im Voraus besten Dank

  • genau das gleiche problem hatte ich auch =)


    also reparieren kannst eigentlich vergessen, außer du hast selber ahnung von.
    ansonsten zahlst dich da dumm.....


    also wenn du auf keinem schrottplatz was findest (weißt halt nicht ob das getriebe noch was bringt) ist das günstigste wohl schon ebäh,
    ich hab für 120€ eins geschossen, musst einfach n bisschen die angebote abwarten.
    kauf dir dann am besten gleich noch ne neue kupplung dazu, wenn du das getriebe eh grad ausbauen musst.


    sofern du n bissl handwerklich begabt bist und jmd hast der dich unterstützen kann, ist der austausch auch selber machbar.


    ich habs als laie auch hingekriegt ;)


    viel erfolg

  • Hab mein Getriebe auch vom Abbruch. Hat mich 150.- Euro gekostet. Hatte ca. 120tkm runter. Der Micra selbst 190tkm.


    Hab das Getriebe mit einem Kollegen zusammen gewechselt. Beide keine Ahnung (naja...) von Autos. Zumindest nicht so. Aber es ging gut.


    Tipp... das Ausrücklager nicht vergessen anzuhängen. Ich hatte das leider vollkommen vergessen und musste die Übung 2X machen. Aber lustig wars trotzdem.

  • Zitat

    Original von HeavySam
    mobbybobbel
    hat sich das mit deinem Getriebe schon erligt?
    Wenn nicht, melde dich mal, ich hätte noch eines rumliegen.


    Gruß HeavySam


    Hallo,
    hast Du noch ein Getriebe für K10 1.2 da?


    Das von meinem Sohn ist gerade verreckt.
    Gruß
    Reinhard

  • ich hab noch ein 4 gang vom 1000ccm passt auch und ist stabilöer als das 5 gang


    kann auch verschockt werden hat wenig km
    unter 50 000 hab den micra noch komplett da kann tacho fotos machen

  • Zitat

    Original von Belgier84
    ich hab noch ein 4 gang vom 1000ccm passt auch und ist stabilöer als das 5 gang


    kann auch verschockt werden hat wenig km
    unter 50 000 hab den micra noch komplett da kann tacho fotos machen


    Hört sich gut an, aber das Porto beim verschicken!!!

  • Zitat

    Hallo,
    hast Du noch ein Getriebe für K10 1.2 da?


    Das von meinem Sohn ist gerade verreckt.
    Gruß
    Reinhard


    Hast Glück, ich hab noch eins, macht sich Morgen auf den Weg zu Dir.


    Wenn du es selber einbaust, denke ans neue Getriebeöl, da es zwecks Versand abgelassen wurde.

  • Zitat

    Original von HeavySam
    [


    Hast Glück, ich hab noch eins, macht sich Morgen auf den Weg zu Dir.


    Wenn du es selber einbaust, denke ans neue Getriebeöl, da es zwecks Versand abgelassen wurde.


    Sorry HeavySam, aber unser Ersatzgetriebe ist schon auf dem Weg zu uns.


    Trotzdem schönen Dank für das Angebot.
    MfG
    Reblu