ABS RING

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RobbiP11.

  • moin


    sorry das ist zwar schon nen altes thema aber brauche dennoch flinken rat


    mein abs ring ist durch und brauche demnach nen neuen. da es die teile nicht einzelnd gibt muß es ja immer gleich nen ganzes gelenk sein. ich habe diese hier vorgeschlagen bekommen
    bin mir aber nicht sicher...


    oder kann mir jemand was vorschlagen.. denn nissan will ziemlich viel kohle dafür haben



    [ebayartikelnummer]200321343345 [/ebayartikelnummer]


    mfg martin


  • Ich hatte ja kürzlich erst einen gebrauchten P11-144 erstanden, bei
    dem gleich beide ABS-Ringe durch waren. Ich hatte das glücklicherweise
    bei der Probefahrt bemerkt und gleich noch beim Händler machen lassen.
    Jedenfalls waren in meinem Fall zwei Teile ähnlich wie


    [ebayartikelnummer] 230356486795 [/ebayartikelnummer]


    für ca. 30-40 EUR pro Stück völlig hinreichend (wobei ich jetzt nicht
    100%-ig weiß, ob es genau diese waren).
    Vor Kauf des Ersatzteils würde ich am besten
    nochmal die Schlüsselnummern des Fahrzeugs mit dem Teilehändler
    abgleichen und sicherstellen, dass die Werkstatt Deines Vertrauens
    das Teil auch einbauen kann (sollte mit endlichem Aufwand machbar sein,
    einige Werkstätten stellen sich aber erstmal umständlich an...).
    ABS funktioniert bei meinem jedenfalls jetzt einwandfrei.


    MfG


    schawipp

  • was mich so sauer macht ist das nissanhändler untereinander so unterschiedlich preise hat...


    25 km auseinander und knapp 200 euro unterschied für die gleiche sache...


    :will-u-understand:


    mfg martin

  • hi,
    ich hatte dieses problem schon öfter gehabt und mich hat es nur die arbeitszeit gekostet. wenn dein ring noch am gelenk dran ist und nur einen riss hat, dann kann man ihn kleben. dazu baut man die welle aus und zieht den ring runter. man macht die passfläche mit schelifpapier sauber (gut sauber), trägt lock-tite (rot, grün noch besser) auf schiebt den ring wieder über die welle und fixiert das ganze mit einer großen schlauchschelle. man lässt es etwas antrocknen und hilft mit einem heißluftfön etwas nach. dann einbauen - fertig. habe schon zig autos so repariert und bisher keine probleme.
    eine andere möglichkeite gäbe es auch. bei ebay gab es mal diese ringe einzeln zu kaufen. habe auch schon mal verbaut.
    wie gut das komplette gelenk ist, das man sich bei ebay holen kann weiß ich nicht, aber kleben ist noch billiger :)


    mfg
    Robert