Micra K12 cinch ausgänge????

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von _prinz3ssin_linch3n_.

  • halli hallo


    ich hab von einen kumpel sehr günstig seine musik anlage bekommen...also verstärker,kasten, boxen und und und...


    ja nur als dumme prinz3ssin stellt sich jetz für mich die frage ob die billige anschaffung überhaupt gelohnt hat...


    haben einen Micra K12 mit den tollen werksradio LW-MW-FM-Radio mit CD-Spieler Typ b....so heißt das ding laut bedienungsanleitung...ist mit freisprecheinrichtung...


    ja die große Frage....kann ich da überhaupt ne anlage anschießen ohne noch großartig viel geld ausgeben zumüssen...
    wollt das ding jetz nicht einfach mal auseinanderschrauben um nachzugucken ...


    bitte helft der armen dummen prinzessin :D

  • Zitat

    Original von _prinz3ssin_linch3n_


    bitte helft der armen dummen prinzessin :D




    Na, keine negative Selbsteinschätzung ;)



    Naja, Du brauchst halt anstelle des Werksradios ein neues (samt Blende nehme ich an)... Letztere wirst Du sicher hier im A+V bekommen, beim Radio richtet sich der Preis nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen...


    Was wir wissen sollten wäre:
    - Wie viele Pre-outs (Cinch) brauchst Du
    - Willst Du die Freisprecheinrichtung





    Gruß
    Luke ;)

  • hmmmmmmmm......
    sagen wir´s mal so...


    ich wollte das original radio behalten...aufgrund der eingebauten lenkradfernbedinung...
    ich weiß das die bei vielen denn nicht mehr geht...und wenn man solch luxus schon hat will man den nicht mehr hergeben ;)


    naja hab 2 cinchstecker...ein für´s radio und einer kommt ja am verstärker ran...
    also brächte ich ja nur einen cinchausgang am radio...aber ist der vorhanden?!

  • neee, da is keiner. deshalb meinten die jungs ja, dass du entweder a) n neues radio brauchst oder b) n high-low-adapter. Zweiterer macht dir aus nem normalen Lautsprecherkabel nen Cinch-Kabel!


    Alternativ kannst du auch ma schauen, ob der Verstärker vielleicht High-Level-Eingänge hat. Dann könntest du direkt mit dem lautsprecherkabel reingehen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • nö, der hat keine high-level-eingänge...


    wegen hi-lo-adaptern schaust du einfach mal [URL=http://www.caraudio-store.de/Adapter,Hi-Lo-Adapter,,,,534_658,,,,c23faebd.html?osCsid=22ed10f2ae23d0fb7ce03aafaf0fd507]hier[/URL]

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ich würde welche mit Schraubterminals für die LS-Anschlüsse nehmen. Ich mag schrauben halt einfach lieber als dieses Rumgeier mit Schrumpfschlauch etc.
    Ob das aber n Unterschied macht, ob man nen Stinger SGN12 (bis 35W) oder SGN13 (bis 55W) kauft, macht, kann ich dir nicht sagen.
    Wenn du das Geld überhast (was nie der Fall ist, aber manchmal sitzt das Geld nicht sooo knapp), dann würd ich mir was von Audison kaufen. Die Dinger sind spitze verarbeitet und bieten außerdem nen Remote-Anschluss. Das benötigst du, um den Verstärker mit dem Radio einzuschalten.
    Vermutlich hat das Radio auch einen entsprechenden Ausgang (der heißt wie gesagt "Remote" oder "aut. Antenna" oder so) und ist blau oder blau-schwarz...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • so das bestimmt wieder ne dumme frage^^


    was ist der unterschiede zw den hi-lo adapter und einen line-out :mmmm:
    mir wurde gesagt das soll auch funktionieren


    auch wenn beides ne lösung sein sollte...welche ist die bessere?!