??Nebenbeschäftigung vielleicht doch erlaubt??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sugar-Maisy.

  • Hallo



    Mich würde mal interessieren ob ich mich nebenher Selbstständig machen kann.
    In meinem Arbeitsvertrag steht drin das die ganze Arbeitskraft der Firma zu widmen ist und eine Nebenbeschäftigung untersagt ist bzw. der Zustimmung des Geschäftsleitung bedarf.


    Gilt das auch für eine Selbstständigkeit oder nur für ein Angestelltenverhältnis??



    Gruss Steven

  • bei meinem vertrag steht was drinne vonwegen "wettbewerbsähnlich" oder sowas - gut das ein Anhängerverleih nix mit nem baumarkt zu tun hat :D


    allerdings läuft meine firma nebenher - also richtig nebenher, ich lasse andere das machen und bin quasi nur der halter des namens und der buchführung zuständig und sowas macht man am we ^^


    kommt och immer druff an was man für nen nebenberuf macht als selbstständiger - wenn darunter wirklich die eigentliche arbeit leiden KANN wird der chef nö sagen ;)