Hitzeschutzband

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Ist eigentlich dieses dünne Alublech im Kanal für die Abgasanlage sehr wichtig? Wie gesagt die Halterungen sind an einigen Stellen abgegammelt, und am liebsten würde ich das Ding einfach komplett rausschmeissen und im Gegenzug, zumindest bei einigen kritischen Stellen (bspw. in der Nähe des Tanks) dieses Hitzeschutzband wickeln.


    Hab bei mir alle Bleche bis auf die direkt am Tank rausgeschmissen und keinerlei Hitzeprobleme :D Ps: Hab ne Edelstahlanlage ab Kat dran und die wird verdammt warm, das stört meinen N16 aber wenig :wink:

  • Zitat

    Original von silver N16
    Ps: Hab ne Edelstahlanlage ab Kat dran und die wird verdammt warm, das stört meinen N16 aber wenig :wink:


    Ich eben auch, weswegen ich mir da auch Gedanken mache - bei dem ursprünglichen Gartenschlauch der da verbaut war, wäre das wohl tatsächlich kein absolut kein Problem.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Darf ich fragen wie das ganze mittlerweile bei dir aussieht? Ich habe mir das Zeug nämlich auch gerade bei Ebay bestelle, weil ich es als Ersatz für die Hitzschutzbleche (nicht der vom Krümmer) an meinem N16 verwenden möchte. Das Blech ist mittlerweile von den Halterungen abgegammelt und eine Reperatur war erfolglos.


    auch wenn´s glaub schon zu spät is


    so sieht´s jetzt aus