Mavs 144er Fließheck

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav3ric.

  • Zitat

    Original von Mav3ric


    Zudem hab ich den Taster rausgenommen und verwende stattdessen jetzt ein Reed-Relais.
    Achja, was da links oben dran hängt ist der Magnet fürs Relais, der ist nur mal mit Heißkleber hingemacht, das wird wohl bei gelegenheit noch schöner :)


    wie funktioniert das Reed-Relais??? Weil ich habe gar kein Schalter im Handschuhfach und die Birne leuchtet dauerhaft.Will ja nur das es leuchtet, wenn das Handschuhfach aufgemacht wird.


    Gruss

  • Der Taster war ja auch selbst reingemacht, davor hat die Birne auch dauerhaft geleuchtet.


    Ich hab dieses Reed Relais verwendet: http://www.conrad.de/ce/de/pro…MSCHALTER/SHOP_AREA_17391


    Durch das Magnetfeld wird eben der Kontakt umgeschaltet.
    (Bestell am besten gleich mehrere, ich hab auch erst eins kaputt gemacht als ich den nicht verwendeten Kontankt abknipsen wollte. Die Glasröhrchen sind ein bisschen empfindlich.)

  • hm
    weiß nicht so wirklich wie das funzen soll!?!


    haste mal eine Skizze von deinen Schaltplan?!?
    haste irgendein Magnet genommen?


    habe gelesen, wenn der Magnet näher kommt entsteht ein Stromkreis.


    Danke für die Hilfe :)


    Gruss

  • Ich hatte noch kleine Stäbe von http://www.supermagnete.de/ rumliegen. Hab 3 der Stäbe aneinander und an die Hinterekante vom Fach geklebt. Das Relais ist auf der Oberseite vom Rahmen des Fachs, direkt am Knick.


    Hab davon leider keine Fotos gemacht, und das Fach extra nochmal auszubauen war mir im Nachhinein zu doof.

  • So viel neues gibts nicht. Heut war der Kundendienst 2 dran inkl. HU die ohne Mängel bestanden wurde.


    Tjoa... Sommerfelgen sind auch schon länger drauf... und noch auf der Fahrt zum Luftdruckprüfen hab ich ne Schramme vornerechts reingefahren :kotz:


    Mal kucken ob mich auf der Tuning World was netter anlächelt, ein bisschen könnte ich ja schon noch machen an dem Ding :)

  • Bin ich hier allein unterhalter? :heul:


    Hab mir auch der TWB mal einen Bremssattellack mitgenommen, der wird wohl im nächsten Urlaub drauf kommen und eine laguna Lippe liegt hier auch noch rum.


    Etwas unerfreulicher: Ich hab jetzt bei steigenden Temperaturen voren rechts ein klacker, ich vermute mal das ist der berühmte Querlenker.
    Was würde das denn kosten wenn man es beim Freundlichen machen lässt?

  • [wenn du den wagen überhaupt noch hast und mein kommentar nicht wieder jahre zu spät kommt: ]


    Also deine Innenbeleuchtung ist GEIL!!! Nur pass auf dass die :polizei: nich gerad hinter dir fährt, wenn du die anhast, die sind leider keine Fans von Weihnachtsbäumen :/

  • Servus, dankeschön! Und ja ich hab den Wagen noch, aber da hier eh kaum ein anderer geschrieben hat, hab ich damit auch aufgehört.


    Die Beleuchtung hat ja nur die normalen Deckenleuchten ersetzt und sind daher am Türkontakt. Während der Fahrt hatte ich die glaub noch nie an.