Mavs 144er Fließheck

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav3ric.

  • Hi NisBoler,


    ich kann zwar noch nicht viel über mein Auto berichten, aber ich starte jetzt trozdem schonmal einen Thread dafür.


    Ich hab das gute Stück über den Freundlichen gekauft(wurde im Kundenauftrag verkauft), bei dem meine Eltern schon ihre letzten 6 Nissans gekauft haben und immer zufreiden waren mit ihm.


    Das Auto ist Bj 2000, stand aber als Rentnerfahrzeug mehr in der Garage als es gefahren wurde und hat darum nur ~47900km aufm Tacho. Optisch und Technisch ist soweit alles top.


    Bezahlt hab ich 5500€, mit dabei waren Sommer und Winterreifen jeweils auf Felge. Zudem hat der Vorbesitzer ein Ultraschallwarner einbauen lassen.


    Hier mal die ersten Bilder




    Bisher ist noch nicht viel passiert. Ich hab blaue LEDs ins handschuhfach gesetzt und heute noch die vordere Deckenleuchte mit je 4 blauen LEDs bestückt.





    Ein Radio war leider keins drin, wesshalb ich mir auch gleich eins gekauft hab, und zwar ein Pioneer DEH-P7000UB, mit USB und AUX Eingängen und 50W RMS Ausgängen.


    In näherer Zukunft will ich noch mehr von der Beleuchtung im Innenraum in blau machen und evtl die ganzen Plastikteile in Schwarz lackieren lassen.


    Zudem möcht ich mir ein Frontsystem einbauen. Ich hab da an Rainbow SLX 265 Deluxe Lautsprecher gedacht, vorerst ohne Verstärker.


    Da ich nächstes Jahr sowieso neue Sommerreifen brauche, werd ich mir da wohl auch(wenn das Geld reicht^^) 17" Alus kaufen. Derzeit liebäugle ich mit den Dotz Shuriken in Schwarz :eek:


    Und da ich als ex-schüler und bald BA-Student nicht ganz so gut bei Kasse bin wirds auch vorerst nur kleine Dinge geben, die ich selber und günstig machen kann.


    Geplant sind aber schon ein paar Dinge:


    -dezenter Heckspoiler
    -Scheinwerferblenden
    -Wings, vorne und hinten (wo kann ich denn passende Herbekommen, oder gibts da universielle?)
    -ESD
    -Scheiben tönen
    -und was mir sonst noch einfällt :D



    Kann mir eigtl noch einer sagen, wo ich meinen Lackcode finden kann? Ich hab weder am Auto noch in den Papieren was gefunden.


    So long, Mav :bla:


    Edit: ein paar dinge ergänzt.

  • Schöner P11!!! :perfekt:
    Die Farbe hat mir immer schon gut gefallen an dem Ding!!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Was hat Dir der Händler dafür abgeknüpft?


    Der Händler garnix, das ja im Kundenauftrag war. Bezhalt hab ich 5500.

  • So, mal wieder eine eher kleine Änderung. Der Chromgrill von Tom Waits is da und wurde auch gleich verbaut.


    Ich finde das Ding steht meinem Schätzchen richtig gut :)

  • Sodele, nachdem die Adapter von frtuning angekommen sind hab ich jetzt auch haubenlifter verbaut.


    So langsam entwickelt sich mein auto doch... :]


    Achja, und Winterreifen sind auch schon drauf. Genau gleich hässliche Stahlfelgen mit den Original Deckeln drauf...

    • Offizieller Beitrag

    Ah, der family plus Grill.

  • Wieder einer aus dem Süden.


    Schöner Primera. Die Farbe gefällt mir richtig gut.


    Was soll denn noch geändert werden???

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Wieder einer aus dem Süden.


    Schöner Primera. Die Farbe gefällt mir richtig gut.


    Was soll denn noch geändert werden???


    Steht doch am Ende vom ersten Post ;)


    Den Winterüber werd ich wohl nicht viel machen und ersmal ein bisschen mein Ausbildungsgehalt sparen um mir dann im Frühjahr neue Sommereifen und schicke 17er leisten.
    Zudem möcht ich n ordentliches Frontsystem rein.


    Am Innenraum würd ich auch gern was machen. Evtl in die Richtung wie BlackP11(aber nicht in weiß...^^).


    Ansonsten eben n paar günstige Kleinigkeiten wie Blenden, weiße Seitenblinker. Mal sehn was kommt.


    Edit: grad erst gesehn, dass du ja ausm Kreis BC kommst. Gibts hier unten eigtl nen aktiven Club?

  • So, mal wieder Neuigkeiten.


    Nachdem das gute Stück seit Mittwoch stand und das volle Programm Schnee abgekriegt hat, ist er heut nach ner halben Stunde vom Schnee befreien ohne ein Zucken direkt angesprungen und Wischwasser kam auch direkt.


    Und zudem durfte ich damit heut meine erste Fahrt bei Eis/Schnee absolvieren - erfolgreich :Bier:

  • Bei uns hats auch kräfitg geschneit:



    Zudem hab ich mir mal überlegt, was ich mir für Sommeralus kaufen soll und bin da auf die Borbet LV4 in 7x17" gestossen. Ich glaub würdem am Primera ganz gut aussehen und auch zu der Farbe passen.


    http://www.borbet.de/de/produk…et/lvl4_rad.php?history=2


    Von Reifen hab ich leider keine Ahnung, aber laut dem Rechner wären doch 215/45 die richtigen, oder?


    Laut tests sollen ja die Hankook V12 Evo oder die Goodyear Eagle F1 Asymmetric gant gut sein. Preislich sind sie ja recht ähnlich, welche würdet ihr mit empfehlen?


    Und zu guter letzt: Wo kauft man die Kompletträder am besten?
    Internet? (wheelmachine?)
    oder kann die mir auch mein freundlicher bestellen?

    • Offizieller Beitrag

    Na dann viel Spaß beim Schaufeln.


    Und ja- die Felge hat was:



    Bei den Reifen gibts hier im Board einige gute Erfahrungen mit den Hankook - von den Good-Year hab ich auch noch nix schlechtes gehört (hier gibts allerdings Infos praktisch nur vom Quasi-Vorgängermodell F1 GSD3) .


    Ich würd Reifen und Felgen immer im passenden Reifenfachhandel kaufen. Eine Preisrecherche im Netz erhöht da im Regelfall die Rabattbereischschaft- so dass man meist dasselbe wie im Netz bezahlt, und vorallem bei möglichen Problemen (Eintragung, Garantiefall) immer einen Ansprechpartner vor Ort hat.


    In Sachen Reifengröße würde ich eher 215/40 empfehlen. Diese bringen zwar effektiv ein kleineres Rad und damit mehr Platz im Radhaus als bei den 215/45- allerdings sind sie günstiger und in Sachen Lenkpräzision und Durchzug des Wagens beim Beschleunigen im Vorteil.


    Grüße


    Chris

  • Hm, bei den 215/40 ist also quasi weniger gummi und luft zwischen felge und straße und deswegen kleiner umfang? Bedeutet aber dann wohl auch weniger komfort. (Bei den Straßen hier ...)


    Dein Bild ist aber in einer anderen Farbe, die gibts nur bis 16", drum werd ich die ganz dunkel nehmen.


    Achja, schaufeln war toll, vorallem da es zwischen den schneefällen mal getaut hat und drum noch gute 2cm eis drunter waren. :eieiei:

  • leider erinnern mich diese felgen immer an das gute alte eiserne kreuz :(


    ich selbst bin ja noch immer in meine R42 verliebt - alternativ finde ich die die RC 05 auch sehr schick



    ich mag halt auch aufm 144er eher offene felgen, deren arme bis an den reifen reichen - also ohne tiefbett - das macht die felge optisch nur kleiner




    *edit*
    achso - zum thema reifen muss ich, um mal gegen den trend zu schwimmen, sagen, dass ich mit den Hankook V12 Evo leider nicht sooooo zufrieden bin - ich finde die haben ne ziemliche schmierneigung - allerdings bin ich gespannt ob sich dort durch die domstrebe und den damit stabileren vorderwagen diesen sommer nochwas tut


  • Also mir gefallen die RC05 nicht besonders. Zumal ich glaub auch zu KR2 keine helle Farbe gut passt.


    Domstrebe hab ich mir auch schon überlegt, leider werd ich wohl kein Geld für alles haben. ESD, Fahrwerk oder zumindest Federn, Frontsystem, Domstrebe. Alles nicht ganz billig...


    Mal schaun in welcher Reihenfolge die Sachen dann kommen.

  • So, eigtl hab ich meine neuen Sommeralus bestellt und wollte sie auch am Donnerstag haben, nur hat mit der Händler am Mittwoch mitgeteilt, dass die Felgen erst wieder in 2 Wochen lieferbar sind. Jetzt muss ich halt noch länger mit den Winterreifen fahren...


    Trotzdem gibts ne kleine Änderung:


    Da ich die LEDs im Handschuhfach selber nicht mehr so schick fand und sie auch geblendet haben, wurden das ganze jetzt überarbeitet.
    Statt den LEDs seitlich hab ich jetzt oben zwei kleine Streifen SMD-Flexstripes (ich war zufaul um selber was zu löten, und mit konstantstromquellen wäre es dann eh viel zu komplex geworden).
    Zudem hab ich den Taster rausgenommen und verwende stattdessen jetzt ein Reed-Relais.
    Achja, was da links oben dran hängt ist der Magnet fürs Relais, der ist nur mal mit Heißkleber hingemacht, das wird wohl bei gelegenheit noch schöner :)

  • Schick, Schick... Leider bin ich nicht so der "Blau"-Fan. Rot würde mir eher zusagen :D Aber die Sache mit dem Reed-Kontakt ist ne gute Idee. Könnte fast von mir sein... *fg*

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)