Anhängerkupplung selbst einbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von motion.

  • Ein nettes Hallo.


    Das Thema gibt es zwar schon hier im Board aber da es twas älter ist möchte ich es nochmals aufwerfen:


    Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit, in den Micra K12 eine Anhängerkupplung selbst einzubauen?


    Scheibt doch mal, was Ihr wisst.


    Danke und Gruß,


    sonycom007

  • Zitat

    Original von sonycom007
    da es twas älter ist möchte ich es nochmals aufwerfen:


    Etwas älter, ist etwas übertrieben:
    Anhängerkupplung nachrüsten

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

  • Ok, praktische Erfahrungen würden mich auch interessieren. Ich habe vor einiger Zeit bei ATU nachgefragt und mir wurde eine Starre(!) incl. Einbau für sagenhafte 700€ angeboten. Der Einbau soll sehr zeitintensiv sein.
    Was mich letztendlich abgeschreckt hat war, dass bei der Stoßstange ein relativ großes Stück ausgesägt werden muss. Auch bei der teureren Variante mit abnehmbarer Kupplung. Das sieht unmöglich aus.


    Da hört sich das von djmelman verlinkte Produkt interessanter an, da laut Anleitung nur ein ganz kleines Stück ausgesägt werden muss, welches die Optik nicht stören sollte.



    Nun interessiert mich, wie das im montierten Zustand aussieht.

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!