Brauche hilfe!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Fahre einen 200sx s13. Serie hat das Ding (mit Turbo) bei 2800rpm maximalen Ladedruck (wie eingestellt) zur verfügung stehen. Jetzt mit grösserem Turbo voller Druck erst bei 5000rpm oder noch mehr. Kennt sich jemand aus; kann mir jemand sagen wie oder womit ich es beeinflussen oder justieren kann wann Ladedruck aufgebaut wird?? Aber nicht wieviel Druck, sondern wann! Geht das denn überhaupt?? Habe am Westgate herum gedreht, am Gestänge, und das brachte nix. ???

  • ich würde mal meinen der Motor schafft es nicht, den Turbo auch anständig zu füllen... zu großer Abgasseitiger Querschnitt... aber in dem Thema bin auch ich nur Laie...

  • ist der Querschnitt die gleiche Größe
    Schaufelrad größer oder kleiner ?
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • So ein größerer Turbo hat nun mal auch eine größerer Massenträgheit und wie der Kollege schon erwähnt hat spielt der Qeuerschnitt auch eine wichtige rolle. Schon möglich das der erst richtig bei 5000rpm auf touren kommt...


    Einstellbar ist sowas glaube ich nicht.


    Aber:


    Ist vll irgendetwas undicht vor dem Turbo?
    Auspuffanlage nacht dem Turbo noch Serie?

  • Hallo


    Es ist klar das der Turbo erst bei 5000 u/min die volle Leistung bringt
    da dein Motor da erst den richtigen Abgasstrom hat für den Antrieb!


    Einstallen kannst du da nix ( mehr Abgasstrom mehr Ladedruck )


    (Basteln? Eine runde Metallscheibe von der Größe im Durchmesser deines alten Turbo mit dazwischen bauen am Turbo Ausgang das könnte den Abgasstrom normalisieren wobei der Ladedruck ja mehr wird )


    PS ist aber nicht so einfach da musst du bestimmt was feilen ca 2mm Blech

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao