Anschluß Radio Serena A MY 97 (BP 8340)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peterschulte.

  • Hallo zusammen,


    probiere mein Glück auch mal hier. Ich brauche Hilfe für den Anschluß eines gebraucht erworbenen Autoradios aus einem Nissan, Bezeichnung Serena A My 97. Auf dem Radio ist der Code mit der Modellnummer (?) BP 8340, S/N 17284553. Leider finde ich trotz heftiger Suche nichts im Netz darüber.


    Die Buchsen sind in Reihe angeordnet, 3 nebeneinander als Rechteck


    vordere Buchse 3x2 Anschlüsse dann Trennung
    gleich 3x2 Anschlüsse dann Trennung
    jetzt 2x2 Anschlüsse


    x x x x x x x x 123 789 13 14
    x x x x x x x x 456 10 11 12 15 16


    Anschluß benötige lediglich Spannung (+ und -), Dauerspannung für Erhaltung des Codes, und Lautsprecher li/re (Zahl = ??)


    Leider fehlt der Stecker dazu, kann aber die notwendigen Drähte leicht anlöten und dann entsprechend schalten


    wer kann helfen? Herzliche Dank im Voraus
    Babsi

  • NISSAN: (alle Modelle)


    1. Ls links vorn +
    2. Ls rechts vorn +
    3. +12V Dauerplus
    4. Licht +12V in
    5. +12V Schaltplus
    6. Ls links vorn -
    7. Ls rechts vorn -
    8. Antenne
    10. Masse
    12. Ls links hinten +
    13. Ls rechts hinten +
    15. Ls links hinten -
    16. Ls rechts hinten -


    OHNE GEWÄHR !!!


    Hier der Link dazu.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

    Einmal editiert, zuletzt von peterschulte ()

  • Hallo Peter,


    paßt, und danke für den Link


    Hinweis noch
    Anschlüsse 12-16 sind bei diesem Gerät tot (also keine Versorgung der hinteren Lautsprecher), parallel geschaltet auf die vorderen und damit auch ok


    allerdings funktioniert die Wiedergabe der Kassette nicht, nach dem Einschieben Anzeige "PLAY" aber keine Wiedergabe (Radio wird ausgeschaltet)


    eine besondere Taste für Kassettenwiedergabe braucht man ja nicht zu drücken, oder?

  • Ich denke mal, der Tonkopf ist verschmutzt, wenn man so von aussen den Tonkopf sieht mit Q-Tips und Spiritus reinigen.
    Könnte auch sein, was häufig vorkommt, am Tonkopf ist ein Kabel abgegangen. Wieder anlöten, dann geht es auch wieder.


    Aber wer hat noch Cassetten ? :stichel:

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden: