auspuffanlage fuer qg18

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flopp.

  • hey leute, hab seit april auch nen primere p11-144, allerdings den 1,8l.
    jetzt moechte ich mir noch einen sportauspuff drunter bauen, finde allerdings nirgends einen soundfile darueber, wie z.b der fox klingt.


    habe viel gutes ueber fox gehoert, dass er gut laut werden soll, allerdings nur im 2,0l.
    jetzt moechte ich euch bitten, ob derjenige, der einen 1,8 l mit nem fox esd hat (kann auch mit fox mittelschalldaempfer sein), doch bitte mal ein video vom klang machen koennte und mir das schicken oder online stellen?!


    ich bin echt verzweifelt und glaube bald, dass ich weiterhin mit diesem nix an auspuff rumfahren muss....


    glg svenja

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

    3 Mal editiert, zuletzt von Babydoll87 ()

  • ich hab n fox-msd und n laser-esd (vorteil am laser: keine bearbeitung der heckschürze nötig)...


    bringt das was?

  • ne, bringt leider nix, da ich auch nen fox esd nehmen will und keinen laser...
    aber trz vielen dank!!!


    ich will auch nur nen fox msd dazu nehmen, wenn nur der esd zu leise sein sollte, da der wagen ja eindeutig viel zu viele vorschalldaempfer hat, die den klang leider aufhalten....
    und da ich sowieso an der heckschuerze dran arbeiten muss, wg der anhaengerkupplung (die dann warscheinlich weichen muss), macht das auch nix aus

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Babydoll87 ()

  • da ja einscheinend kein anderer ne sportauspuff an nem 1,8l hat, bitte ich dich doch mir mal nen soundfile von deinem laser zu geben.


    vll kann man sich ja einen kleinen einblick darueber machen. is der denn sehr laut oder kommt nix bei rum?
    ich mein wg den vielen vorschalldaempfern wirds ja sicherlich schon schwierig an dem wagen nen vernuenftigen sound zu bekommen.


    glg

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • naja,laut is es nich...
    würde sagen dezent brummig,bei 2-300U/min.. aba sonst...


    ich versuch ma ne soundfile zu machen,ok??

  • das waere super,vielen dank... vvll hilfs mir ja nen bissel weiter, ansonsten muss ich wirklich die einzelanfertigung anstreben und die ist mir eigentlich noch zu teuer

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • ja sry,meinte die ganzen vorkats....die nehmen doch einiges am sound hab ich gehoert....
    thx fuer den tipp, muss ich montag wohl mal anrufen, wuerde bei fox fuer nen esd 1x90 rechts und links mit msd 550 euro zahlen

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Babydoll87 ()

  • Damals (2005) bekam ich folgende Antwort:
    Für Ihren Nissan Primera P 11 können wir Ihnen eine Edelstahl-
    Sportabgasanlage ab Kat als Einzelanfertigung für EUR 460,00 inkl.
    Montage und DEKRA-Einzelabnahme anbieten.Der Endrohrtyp ist frei
    wählbar und kann bei uns vor Ort ausgesucht werden.
    Sonstiges:
    - Erweiterung bis zum Kat: 190,00 EUR
    - Einbauzeit ein Arbeitstag
    - 10 Jahre Garantie
    - hartverchromte gegen EUR 25,00 / Stck. Aufpreis
    - Einbauorte: Magdeburg oder Gangkofen bei Dingolfing
    - Preisgültigkeit 30 Tage


    Auspuff für 460€ ab Kat war damals schon echt günstig!


    Gibt es für den QG18 andere Krümmer?

  • soweit ich weiss nicht, ausser einzelanfertigungen, das ist ja der mist....
    andere streiten sich darueber ob nicht sogar vll der aus von 1,6er motoren vom almera n15 passen koennte...


    das is doch mal nen super angebot, wuerden allerdings noch die spritkosten und unterbringung dazu kommen. aber man weiss wenigstens das was bei rum kommen wuerde, denn die sollten dann schon was bringen an sound fuer ihr geld....
    ich ruf einfach mal an, fragen kostet nix :perfekt:

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Babydoll87 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Ist der Auspuff ab Kat vom QG18 denn sonst gleich dem vom SR20?


    Vom Verlauf her ja, nur der Durchmesser ist etwas geringer.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von ApTyP


    Mir gehts einfach drum den Trick zu wissen wie man das richtig ausschneidet.


    Mfg
    Artur


    kA wie es "richtig" geht , aber Ich habs mit einer Stichsäge und einem feinen Sägeblatt gemacht :D