privatemartin´s Bluebird U11

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefino.

  • Sehr schick mit den Felgen...
    Mit dem Rest wirste auch noch was schaffen ;)

  • Wenn der jetzt noch dezent tiefer kommt... (ist ja in Planung)


    ...wird das nen richtig Klassiches Schmuckstück :]

  • Danke, mir gefallen die Räder auch extrem gut. Bei der Bestellung war ich mir noch nicht wirklich sicher...


    Weitere Veränderungen wird es ausser einer dezenten Tieferlegung von 40mm nicht geben. Dann geht es nur noch um den Erhalt, dieses Auto wird nicht verbastelt denn in 5 Jahren gibt es die Oldtimerplakette. :)

  • Zitat

    Original von privatemartin
    ...bei Gelgenheit poste ich mal Bilder, sofern es dich emotional nicht zu sehr mitnimmt. ;)


    *laut hustet*

  • Zitat

    Original von privatemartin
    denn in 5 Jahren gibt es die Oldtimerplakette. :)


    ...nicht mit den Felgen... :stichel:

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von privatemartin
    denn in 5 Jahren gibt es die Oldtimerplakette. :)


    ...nicht mit den Felgen... :stichel:


    Deswegen haben die Originalfelgen ein lauschiges Plätzchen in der Garage bekommen und warten auf ihren Einsatz für die Abnahme.



    Und Bilder vom PB11 habe ich noch immer keine. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von privatemartin
    Danke, mir gefallen die Räder auch extrem gut. Bei der Bestellung war ich mir noch nicht wirklich sicher...


    Weitere Veränderungen wird es ausser einer dezenten Tieferlegung von 40mm nicht geben. Dann geht es nur noch um den Erhalt... :)


    Die Räder sind vollkommen richtig am Platz !!


    Mit der Tieferlegung biste auch richtig dabei.


    Soll ja Oldschool bleiben & sieht auch so,schicker aus.

  • Zitat

    Original von privatemartin
    Und Bilder vom PB11 habe ich noch immer keine. :rolleyes:


    In Berlin ticken die Uhren anders, wa'??? :D :stichel:


    Naja. Mit defektem Getriebe will ich den Haufen sowieso nicht sehen. ;)

  • Nach dem heftigen Winter musste eine kleine, aber unschöne Roststelle an der hinteren Tür entfernt und dazu die Zierleiste demontiert werden, damit die Tür vom Lacker komplett lackiert werden konnte. Ohne Zierleiste hat es mir besser gefallen und ich habe kurzerhand alle abgemacht. Hier das Ergebnis:


  • Sieht gut aus. Wann kommt er denn tiefer?


    Gruß Paddi


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Hier mal zwei Bilder von deinem Auto auf der Autobahn ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Haha, die Welt ist ein Dorf! :D Du warst also im Sunny mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs...


    Die Tieferlegung kommt demnächst, jetzt stehen erst mal ein paar Dichtungswechsel an (Zündverteiler und Getriebedeckel). Mein neues Hauptprojekt (der Dodge Dart) bedarf im Moment größerer Zuwendung, deswegen muss der Nissan erst mal zurückstecken.

  • Zitat

    Original von privatemartin
    Haha, die Welt ist ein Dorf! :D Du warst also im Sunny mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs...


    Die Tieferlegung kommt demnächst, jetzt stehen erst mal ein paar Dichtungswechsel an (Zündverteiler und Getriebedeckel). Mein neues Hauptprojekt (der Dodge Dart) bedarf im Moment größerer Zuwendung, deswegen muss der Nissan erst mal zurückstecken.


    Ja genau das war ich, kam gerade vom VW Käfer Treffen. War total verwundert dich hier im auf der Autobahn zu sehen, hatte erst in den Rückspiegel geschaut und dachte oh ein Bluebird, mal langsamer fahren und die Digicam bereit machen, als du dann nah an mir ran warst und vorbei und dann dein Kennzeichen richtig gesehen habe, dachte ich "ah den kennste doch aus dem Nisbo"


    Was verbaust du für Federn?
    Wenn der Dodge soweit ist kannst du ja mal Bilder zeigen ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ist ja amüsant, du kamst vom Käfertreffen mit nem Sunny, ich war auf dem Weg zum Subarutreffen mit dem Bluebird. Irgenwas machen wir falsch. :D
    Da ich beruflich hier in NRW bin und einen Zweitwohnsitz hier unterhalte, kann man mich auch meistens hier antreffen. Berlin ist sozusagen meine home base.


    Für den Bluebird konnte ich bisher nur H&R Federn mit 40/40 mm Tieferlegung finden, immerhin mit ABE. Für einen geringen Aufpreis würden H&R mir auch ne 60er Tieferlegung anfertigen, dann jedoch ohne jegliche Papiere. Ich habe mich noch nicht endgültig entschlossen, ob 60mm nicht zu viel des Guten wären. Die fehlende Legalität bereitet mir weniger Sorgen.


    Zum Dodge Dart:
    Baujahr 1970, 360 cid = 5,9 Liter, Automatik, 2 x 3" Auspuffanlage...laut!!



    Hier ein paar aktuelle Bilder vom Dart.









  • Zitat

    Original von privatemartin
    Ist ja amüsant, du kamst vom Käfertreffen mit nem Sunny, ich war auf dem Weg zum Subarutreffen mit dem Bluebird. Irgenwas machen wir falsch. :D


    Das könnte sein aber bei dem Dodge haste was richtig gemacht ;)
    Nettes Spielzeug...

  • Stimmt, da läuft wirklich was falsch :) Wo war denn das Subarutreffen?


    Ah, du wohnst quasi hier, das wusste ich nicht, wollte gerade schon fragen, wieso der Dodge ein Klever Kennzeichen hat.Wo wohnst du denn?


    Ah die Geschichte von H&R kenne ich, hatte mit denen auch schon mal Kontakt wegen Federn die sie nicht im Programm haben. Ich würde an deiner Stelle zu der 40/40 tieferlegung greifen, damit kommt der Bluebird wohl am dezentestn rüber.


    Der Dodge gefällt mir, sehr schönes Auto :Bier:


    Sag mal, das Bild wo der Bluebird drauf ist und im Hintergrund die Ryanair Maschine, wurde das hier in der Nähe gemacht?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???