Import wirklich so günstig ?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 13.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Okay alles klar. Vielen Dank :) . Hast mir echt sehr weiter geholfen. Gibt sicher Unternehmen die das für einen checken oder ? Das würde sich dann preislich nochmal wo bewegen ?


    Edit:


    Weil ich das grade gelesen habe. Muss für den SR20DET dann auch ein Abgasgutachten gemacht werden ? In Deutschland fahren sie doch eigentlich mit den gleichen Motoren rum. Ne andere Abgasanlage kommt wenn dann sowieso dran. Hab gelesen das soll um die 1500€ kosten ?

  • Ja klar Firmen wie meine können den Import für dich erledigen. ;)


    Das Gutachten hat nix mit dem SR20DET zu tun sondern die Kombination der S13 mit SR20DET. Da es das so nie in Deutschland gab.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von TwentyEight28
    Um vielleicht mal meine Lage etwas näher zu erläutern. Ich bin Student und mein Budget is logischer ziemlich begrenzt.


    Vorneweg, ohne dir deinen Traum wie eine Seifenblase platzen zu lassen:


    Hast du dir mal die Unterhaltskosten einer S14(a) angeschaut? Der Wagen ist kein typisches Studentenauto - und das hat auch seine Gründe. :(

  • Ja die hab ich mir schon zu Gemüte geführt ;) . Wie beschrieben ein S13 wär mir eh lieber. Schön war hält mit dem SR20DET drin. Hat denn der TÜV keine Datenbank wo bspw schon ein S13 mit dem Motor aufgeführt ist ? Abgasnorm mäßig mein ich jetzt... Mit Umbau von Lichtern und so geh ich ja noch mit aber dieses Prozedere des typischen Deutschen mit seinem Abgaskäse... Weis nich das wird mir dann doch zu kriminell was die abziehen.


    Lg

  • Wie wärs mit ner Sammelbestellung und ElKadetto importiert für uns alle :spring:
    würd ne S13 mir 1,8l nehmen :eieiei2:

    ALLES GESCHMACKSSACHE SAGTE DER AFFE UND BISS IN DIE SEIFE!
    :finger: -"Japaner" sind die wahren Helden der Straße!- :bier2:

  • Ein S13 mit CA18 wird in Japan schwerer zu finden sein als in Deutschland und warum sollte man sowas importieren?

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • RoRo ist recht günstig. Die kalkulieren den Preis nach Grundfläche des Autos, da das Auto ohne Container ins Schiff gestellt wird ;)
    Beim aktuellen Kurs würde der Transport für ne S14 von Japan nach Bremerhaven sogar nur ca. 500 Euro kosten. Transport in nem Container würde dagegen bei über 1300 euro liegen...

    Oo\____/oO


    Nissan Skyline R34 GTR

    Einmal editiert, zuletzt von Skyman ()

  • also ich hab das ganze mit meiner s15 durch und ich weiß welche kosten da kommen. im endeffekt würde ich jedem abraten der sich ne s13 oder s14 holen möchte. die kosten die kommen für umbau und tüv sind einfach imenz.



    zu den importkosten hab ich mal nen thread im sxce.org aufgemacht.


    außerdem wie gesagt...du weißt nicht was mit dem auto ist.....selbst wenn du das von ner firma importieren lässt dann hast du keine garantie das der motor sauber läuft oder so.


    würde es jederzeit auch wieder alleine machen, weiß ehrlich gesagt nicht wozu man ne firma braucht die das abwickelt. die 3x telefonate und 20x mails schafft man auch alleine :D.


  • Ein Skyline ist auch nicht viel billiger :O



    Zitat

    Original von ElKadetto
    Ein S13 mit CA18 wird in Japan schwerer zu finden sein als in Deutschland und warum sollte man sowas importieren?


    Mal davon abgesehen @ TwentyEight28


    Wenn du ein SR20DET haben willst dann importier die einen 180sx.
    Der hat doch den drin.


    Den 1,8 CA18DET bekommt man in Germany gut,also warum gerade den importieren :mmmm:

  • @ TwentyEight28


    bei nem s13 & s14 würde ich ja lieber in D suchen oder höchstens in uk, da haste keinen zoll usw...


    kann man die ami scheinwerfer (original) nicht in D nutzen???
    die bekommt man auch für wenig kröten...


    ich arbeite selbt bei den hafen betrieben in bremerhaven aber die katze im sack hab ich noch nie gekauft, lieber nen kurztrip zur queen ;)

  • muss nen e-zeichen drauf sein...gerade wenns das auto in europa gab. ansonsten kannste nen sonder-licht-gztachten beantragen.


    s13 oder s14 würde ich wirklich nur aus deutschland holen. alles andere ist um längen teurer. schon alleine die tüv kosten die da kommen usw.


    import aus japan nur bei exoten...import aus uk nur bei autos die man eh verheizt weil die engländer nehmens nicht so genau mit der pflege usw.


    japaner(wenns nicht grade ne bastelbude ist) pflegen ihre autos usw....das ist sagenhaft. mein auto kam mit 81tkm hier in deutschland an und sah aus wie nen neuwagen außer der leicht abgesessenen sitzfläche des fahrersitzes.

  • Der GT4 hat 6500 Euro gekostet allerdings ohne TÜV, aber das ist bei dem da es den ja in D gab recht Problemlos.


    Nächste Woche habe ich auch einen 180SX mit SR20DET hier, ist allerdings schon verkauft, kann aber gern mal paar Bilder einstellen.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    Einmal editiert, zuletzt von ElKadetto ()

  • und zustand 1a??? dann lohnt sich das!


    immer her mit den bildern!!! :)


    ich hab bisher 3 aus england geholt, bin aber immer selbst hin geflogen, für den preis aber immer ein schnäppchen, hab aber keinen dem tüv vorgeführt!
    stimmt schon das viele in uk verratzt sind aber man kann auch vernünftige finden, sollte aber immer viel zeit mitnehmen!!!


    hab jetzt nen z32 rhd ist ne uk version, außer den lichtern vorne müsste ich da noch was ändern? tacho ist in km & meilen!


    wie läuft das mit dem abgasgutachten??? isn twin turbo gabs ja hier auch als autom. mit 268ps glaub ich???

  • Japp der 180SX ist top, ein weißer 96er kouki mit kompletten Serienmäßigen Spoiler Kit in unverbastelten Zustand mit 94tkm auf der Uhr. Bilder gibts sobald der da ist. Mir gefallen die letzen mit den schönen Rückleuchten und den Spoilern sowie den netten 180SX Sitzen besonders gut. Der schön tief mit paar netten Felgen ist schon was feines.


    Aus England kauf ich hundert pro nix mehr zuviel Schrott kann da ncht dauernd rüber eiern und Autos angucken das ist mir zuviel Zeitaufwand.


    Mit nem Z32 ist das null streß Scheinwerfer tauschen, NSL rein TÜV und gut. Waren bei uns alles Twind Turbos.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Also so nen 180er mit SR20DET ist schon ne echte Rarität.
    Leider haben die Japsen das Lenkrad auf der falschen Seite...
    Sonst hätte ich sowas wahrscheinlich ^^


    Der Motor ist das einzige was mich vom S13 abhält...schon viel schlechtes gehört über den Ca18det...

  • Also für mich haben die das auf der falschen Seite...will ja nicht in UK fahren, sondern hier. Und nen Rechtslenker hat schon gewisse Nachteile im Deutschen Straßenverkehr...


    Is es nicht so, das der SR20DET wesentlich zuverlässiger läuft als der CA18DET ?