hintere Bremsscheiben

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreadlock.

  • ich kämpf gerade mit den hinteren Bremsscheiben von einem K11 und bekomm die Dinger einfach nicht runter. Die sind doch nur über die Radmuttern /-schrauben gesichert?
    Gibt es für den Ausbau einen bestimmten Trick?

  • leichte schläge mit dem hammer sollten helfen!
    sonst wüste ich nicht wie die sonst noch befestigt sind!
    manche autos haben ja noch eine kleine schraube, welche die bremsscheibe zentriert.

  • die Bremsscheiben sind inzwischen unten. Sie waren einfach nur festgerostet.
    Dank Hammer und Lötlampe haben sie recht schnell aufgegeben.

  • Bremsscheiben? Sorry klingt jetzt bestimmt blöd aber welcher K11 hatte den Bremsscheiben hinten ich hab den 1,4er und hab trotzdem Trommeln hinten.

  • der Schwarze an dem ich geschraubt hatte. :D
    EZ '98 - also vermutlich ein 97er Bj. mit neunhundertundirgedwas an Hubraum


    Warum fragst Du?

  • Zitat

    Original von Dreadlock
    Bremsscheiben? Sorry klingt jetzt bestimmt blöd aber welcher K11 hatte den Bremsscheiben hinten ich hab den 1,4er und hab trotzdem Trommeln hinten.




    eigentlich alle 1,3er SLX & SuperS


    ich habe auch scheiben :P

  • Zitat

    Original von Dreadlock
    Bremsscheiben? Sorry klingt jetzt bestimmt blöd aber welcher K11 hatte den Bremsscheiben hinten ....


    Irgendwie kam bei mir die selbe Frage auf. ;)

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.

  • Ja Klar aber warum hab ich mit dem 1,4er keine Scheiben find das Unfair^
    :heul: :heul: :heul:


    Trommeln werden immer schlechte Leistung angedichtet will Scheiben ^^

  • wie du schon sagst, es werden schlechte leistungen angedichtet ;)
    hinten bei nem leichten auto wüßte ich nicht wie die trommel überhitzen sollte, fading wäre der einzige nachteil.


    und das scheiben einfach nach besserer technik aussehen ;)


    die nissan bremsenauslegung versteh ich allerdings nicht, beim 93er scheiben hinten aber auch nur einfache scheiben vorne?
    dachten die man fährt ständig mit steinen im kofferraum?

  • ja das ist wohl war, der hat zwar scheiben, dennoch ist die bremsanlage etwas überfordert. nach 2-3 vollbremsungen von ~80 auf 0 lässt die bremswirkung spürbar nach. nach der 4-5 greift nichtmal mehr das ABS, weil die bremsen nicht ordentlich ziehen :(


    er hat ja nichtmal innen belüftete scheiben vorne. das hat sogar nen honda eg3... aber naja

  • Naja hab bei mir vorn Brembo Max Bremsscheiben drauf und EBC Green Stuff Beläge, ich finde das ist ausreichend und um längen besser als der Originalkäse der da drauf war ^^