Visia mit Radiovorbereitung ... Anleitung, Tips zum Radioeinbau gesucht!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 8.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin100.

  • Ich besitze seit gestern einen Nissan Micra K12 Visia (Neuwagen, "nackt" nur mit Radiovorbereitung)


    Ich bin das Forum mal durchgegangen und habe auch einige interessante Tips gefunden, aber konkret weiß ich nicht genau, was beim Radioeinbau alles zu tun ist.


    Erstmal die Frage, was die Radiovorbereitung alles beinhaltet:


    Ich gehe momentan davon aus, dass Antenne, Radioanschlusskabel und Lautsprecherkabel liegen, stimmt das so?
    Ist ein ISO-Stecker vorhanden?


    Was muss ich alles tun, um ein Radio einzubauen? Im Forum wird von "nur" Aufschneiden des Armaturenbretts bis zum Sägen von Metallstreben alles angeboten. Es wäre klasse, wenn jemand konkret sagen kann, wie das bei dem jetzigen Modell aussieht.


    Wie genau baue ich die Lautsprecher ein?


    Ich bin zwar Hifi-Mäßig noch ein Neuling, bin aber handwerklich nicht ganz unbegabt und traue mir den Einbau zu, nur möchte ich den Kleinen nicht durch unbedachte Arbeitsschritte verschandeln.


    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Hallo,
    erstmal Glückwunsch zum neuen Micra und immer gute Fahrt.
    Paar Fragen vorweg: Welche Farbe hat deiner?
    Wann hast du bestellt, bzw. wie lange Lieferzeit?
    Welches Radio willst du einbauen und welche Lautsprecher?


    Zu Thema: Es gibt seltsamerweise verschiedene Aussagen
    über die Radiovorbereitung. Einmal heißt es, Kabel
    (zum Radio, LS usw.) sind alle verlegt.
    Andere meinen, das nur die Dachantenne vorhanden ist,
    sonst rein garnichts. :mmmm:
    Wäre da nicht "schlauer", das Radio usw. vom
    Nissanhändler einbauen zu lassen?
    Und manchmal (z.B. bei unserem noch Kommenden) ist das
    dann sogar kostenlos.
    Zumal es dann Deren Problem ist, wenn ein Clip abbricht, oder so.


    Der Link, der den Einbau zeigte, funktioniert wohl nicht mehr,
    da ich (und Andere) mir Diesen auch gerne angeschaut hätte.
    Vielleicht hat noch Jemand diesen Link und kann ihn
    erneut einstellen.
    :perfekt:


    Tja....das hilft dir jetzt auch nicht so weiter......
    wünsch dennnoch viel Erfolg beim Einbau. :wink:
    Gruß Bonko

  • Kabel liegen alle ;).


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Aussägen der Radioschachts. :D Ist ne blöde arbeit


    Ich schreibe dir heute abend ne PN wie man das einbaut.

    SEAT Leon Cupra R

    Einmal editiert, zuletzt von almera7 ()

  • ...gab es hier schon mal...


    Aber meine Frage nach einer Fotostrecke (vom LS-Einbau bzw. auch Türen mit Bitumenmatten nachrüsten) wurde bisher nicht beantwortet. Vielleicht ja jetzt, nur damit ich weiß, was ich alles nicht falsch machen sollte, abgerochene Halterungen usw.


    Danke

    Micra Visia - schwarz mit ganz schmaler Ausstattung - aber er fährt

  • Hallo,
    ich möchte in meinem K12 5 Türer hinten Lautsprecher nachrüsten. In der Tür haben ich keine Kabel für Lautsprecher gefunden.


    Habe hinten keine elektrischen Fensterheber. Die Kabel der Zentralverriegelung habe ich gesehen, braun und gelb.


    In der B-Säule habe ich dann den Stecker gefunden über den die 2 Kabel gehen.


    In dem Stecker enden aber noch mehr Kabel, die dann in der Tür nicht weiter gehen. Die Kabel haben die Farben 1mal rot, 1mal weiß und 1mal blau.


    Könnten das die Lautsprecher Kabel sein??? Wenn ja weiß einer an welche Farben ich die Lautsprecher anklemmen muss??? Ich habe allerdings nur an der linken B-Säule geschaut, was rechts ist weiß ich nicht.


    Danke für die Hilfe