k11 geschenkt bekommen leider ohne radio

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Hallo, habe ein micra K11 geschenkt bekommen zum 18ten. Leider hat der vorbesitzer das radio ausgebaut und ich habe nur noch die orginalen 2 lautsprecher in den türen.


    wollte mir eine kleinere anlage holen im preis von 100-200€. Da das auto eigentlich fast nichts mehr wert ist wollt ich nun nicht extrem viel reinstecken. Da ich leider überhaupt keine ahnung von car-hifi (auser das boxen in der hutablage unangebracht sind) weis ich rein garnix.


    Was würdet ihr für mich empfehlen möchte nur ein schönes front system und radio ohne viel bass etc. weil ich den kofferaum eig. als stauraum nutzen möchte.


    gruß


    a2th3x

  • f 100-200 euro bekommst meistens nur spielzeugradios

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Er wollte ja aber max. 200€ ausgeben für Radio + Front Speaker. Es gibt doch sicher auch Teile die man ihm ans Herz legen kann ohne alles direkt klein zu reden, er erwartet ja auch kein HighEnd. ;)


    *Edit: Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem gebrauchten Radio + 150€ Speaker von Hertz, Eton oder Pioneer?!


    BTW: Ich habe letztlich wenig Ahnung aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dafür keine befriedigende Lösung gibt - sie soll ja nicht euch befriedigen, ihr seid HighEnd gewohnt und das hat natürlich völlig zu Recht seinen Preis. :perfekt:

  • @ a2th3x
    IMHO
    Mein Weg wäre folgender
    -gutes Radio kaufen
    -später die Türen dämmen (sonst scheppert und klappert alles)
    -zum Schluss gute LS einsetzen
    Radioempfehlung
    Ich lege Wert auf gute Tuner plus einfacher Bedienung
    San Francisco 300
    liegt um 130/140 € (neu)
    Nr. zwei
    Toronto 400 BT
    Es besitzt zusätzlich Bluetooth und liegt um 150/170€ (neu)
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • [quote]Original von Rellem
    @ a2th3x
    IMHO
    Mein Weg wäre folgender
    -gutes Radio kaufen
    -später die Türen dämmen (sonst scheppert und klappert alles)
    -zum Schluss gute LS einsetzen
    Radioempfehlung
    Ich lege Wert auf gute Tuner plus einfacher Bedienung
    San Francisco 300
    liegt um 130/140 € (neu)
    Nr. zwei
    Toronto 400 BT
    Es besitzt zusätzlich Bluetooth und liegt um 150/170€ (neu)
    Gruss
    Rene[/quote


    genau sowas hab ich mir vorgestellt ich schau mal ob man vlt. manche teile gebraucht bekommt. Sind eig. kennwood radios zu empfehlen ?

  • a2th3x


    Zitat

    ..genau sowas hab ich mir vorgestellt ich schau mal ob man vlt. manche teile gebraucht bekommt. Sind eig. kennwood radios zu empfehlen ?


    Gebraucht wirst Du das San Francisco/Toronto wohl eher noch nicht bekommen, sie sind noch nicht so lange auf dem Markt.
    Kenwood
    Für meinen Geschmack nein. Sie haben zu viele Spielereien und die Tuner sind bei den Japanern generell nicht so pralle.
    Wenn Du allerdings auf Radio wenig Wert legst bist Du mit den besseren Geräten von Kenwood auch recht gut bedient.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726