K10 - Hilfe, er will nicht richtig!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hh040.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wirklich, wie ich das Problem nennen soll, deswegen auch der komische Titel.
    Und zwar, ich hatte am Montah morgen, heute morgen und vorhin Probleme mit meinem Micra.
    Wenn ich den Motor starte und los fahren will, kommt hab ich am für einige Meter keinen Zug. Es fühlt sich so an, als wenn er kein Gas annimmt. Er ruckelt dann auch ein bisschen. Weil es heute morgen so extrem war, habe ich sogar mein Gas fast durchgedrückt und es passierte gefühlte 2 Sekunden nichts. Nach dem ich ihn dann kurz hochgefahren habe, ging es wieder. Ich weiß es nicht wie ich es schreiben soll, deswegen schreibe ich wohl auch so verwirrend und viel ;)


    Mein Micra ist von 86 und hat Automatik.


    Ich weiß nicht ob ich es erzählen soll oder muss, aber es hat Montag morgen und heute den ganzen Tag geregnet. Gestern war es trocken und er lief wunderbar.
    An der kälte denke ich liegt es nicht. Wir hatten heute 10°C mehr als gestern.


    Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen? Wisst ihr was es sein kann? Oder hattet ihr mal das selbe Problem?


    Ich habe ihn nun ca. 4 1/2 Monate und möchte ihn nicht jetzt schon los werden.


    Vielleicht helft ihr mir ja.


    Liebe Grüße
    Christian

  • Mal die Zündung überholen, die üblichen 3 K: Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und die Unterdruckschläuche auf Risse prüfen.

  • Hallo,


    Klar hat howie recht, aber ich würde erstmal in augenschein nehmen was ich ersetzen will. Alles ist eben nicht billig.
    Also Zündkerzen anschauen ob die noch okay sind. Wiederstand in Zündkabeln Messen oder bei feuchtigkeitsproblemen hilft Kontaktspray kurzzeitig. Dann weißt du aber das es die Kabel sind. Und den Zündverteiler sieht man ebenfalls einen defekt an.


    Viel spass beim Schrauben :D

  • Hatte das gleiche Problem gehabt. Nach Wechseln der total korridierten Verteilerkappe haben sich all die Probleme in Luft aufgelöst. Wie gesagt, einfach mal die 3 K überprüfen.

  • Hallo zusammen,


    ich danke euch erstmal für eure Antworten. Im Moment geht es auch wieder und er fährt wieder richtig rund.
    Ich werde mich demnächst aber mal ranmachen.


    Liebe Grüße
    Christian