Neue Bereifung ab Werk für den Dicken

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jörg51.

  • Hallo Forum,


    bisher wurde das Ferkel ja ab Werk üblicherweise mit den Goodyear Wrangler HP AllWeather ausgeliefert. Mit dem Reifen war ich persönlich so zufrieden, dass beim Austausch nach 56.000 km (mit 2,5 mm Restprofil) wieder die Wrangler draufkamen.


    Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem :) gesehen, dass die neuen Modelle jetzt wohl den Conti CrossContact LX drauf haben. Rein optisch sieht der Reifen so aus, als ob er noch einen Tick wintertauglicher wäre als der Wrangler, insb. durch mehr Lamellen. Deshalb wäre er für mich beim nächsten Satz Reifen eine Alternative.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Conti, grade im Vergleich zum Wrangler??


    Bitte, keine Diskussion über den Unterschied bzw. Vor-und Nachteile von M+S-Reifen und Winterreifen :bla:; das Thema wurde hier schon zigmal durchgekaut.


    Grüsse
    Martin

  • hab ich leider nicht !


    ich bin auch zufrieden mit dem wrangler - und bekomme sie von meinem :wink: für 99 euro das stück - da kann ich nix falsch machen !


    der pete