Karosseriearbeiten vor Rost schützen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • ....wollte mal fragen wie bzw. mit was für einem Mittel Ihr Eure Karosseriearbeiten vor Rost schützt ?


    Möchte ein Durchbruch im Motorraum vergrößern, die Sägekanten dauerhaft vor Rost schützen und wieder in Wagenfarbe abtupfen. Geld ist da eher 2.rangig. Hauptsache das ist dann dauerhaft versiegelt. Nicht daß ich das Prozedre nach jedem Winter wiederholen muß.


    Was könnt Ihr mir da empfehlen ?


    Danke für jeden Hinweis.


    Cu
    Sascha

  • Es gibt so ne Bleigrundierung, die verschließt das metall für viele Jahre und der Rost hat absolut keine chance. Aber die farbe bekommste in DTL glaub ich nicht so einfach, weil eben so viel blei drin ist. Also wirste wohl auf normale "Korrosionsschutz-Grundierung" zurückgreifen müssen.

  • wie ist das mit hammeritfarbe die müsste doch eigendlich gehen ?(



    bleigrundierung mh....... da wird er ja noch schwerer ,aber er liegt auch tiefer ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Kommt ja auch drauf an, wo du was machen willst, d. h. ob mans sieht oder nicht. Man kann ja nicht auf alle Schutz-Grundierungen einfach drüberlackieren

  • .....das sieht man nacher im Motorraum schon .... abere das spielt keine so wichtige Rolle. Ich kann ja in Wagenfarbe rübersprühen oder abtupfen.