ABS-Problem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RR1984.

  • Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem ABS.


    Zuerst funktionierte es einwandfrei, machmal sprang es zu früh an und manchmal ging es gar nicht. Mittlerweile funktioniert es gar nicht mehr und die ABS-lampe leuchtet. Ich hatte was gelesen, dass dann meistens die ABS-Ringe gebrochen sind. die sind aber in ordnung. Nächste vermutung ist ja, dass einer der Sensoren kaputt ist. Kann ich das selber rausfinden, welcher kaputt ist? Wenn ja wie? hat einer vielleicht auch einen Plan vom Stecker, der an das ABS-Steuergerät geht?


    Dankeschön

  • Du kannst mal hergehen und Mit nem ohmmeter die Sensoren prüfen auf durchgang, wenn einer keinen hat iser kaputt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Also die Sensoren haben alle Durchgang. ich werd mir noch mal die Ringe genau anschauen. gibts sonst noch irgendwelche Feinheiten, auf die ich bei den ringen achten sollte? Oder andere Mögliuckkeiten?

  • Naja musst halt schauen ob die Ringe gebrochen sind. Was auch machen kannst ist mal Sicherung prüfen vom ABS Steuergerät. wäre ja möglich. Was auch noch schauen kannst ist die Masse Verbindung des ABS Steuergerätes. ob die noch richtig dran ist oder irgendwie abgefault ist etc.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.