..läuft aber totaler Leistungsverlust

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ferkeltreiber.

  • Mahlzeit Männer,


    ...und wieder ein 2 Probleme das keiner finden kann....


    1.


    Nissan R50, Fahrzeug fährt, man hält an einer Ampel es wird grün man tritt aufs Gas...und nichts passiert - der Wagen rollt im Standgas weg, Motor läuft, Drehzalmesser, Blinker und Temperaturanzeige sind auch ausgefallen - Fahrlicht, Warnblinkanlage und Hupe gehen jedoch - es scheint als ob der Wagen auf einem Notprogramm läuft denn er geht ja nicht aus.


    Nach einigen Sekunden oder auch 15 Minuten ist plötzlich wieder der Drehzahlmesser in Betrieb, Blinker und Temperaturanzeige gehen auch wieder und das Auto fährt wieder ohne Problem.


    2.


    Der Wagen steht, man will starten und alle Lichter im Cockpit bleiben aus, nichts rührt sich - man dreht den Schlüssel zig Mal herum und plötzlich ist wieder volles Programm vorhanden und der Wagen startet auch wieder...



    Beide Probleme stellen die Gelehrten - wie immer vor ein Rätsel - Computer sagt nichts, alle Verbindungen scheinen fest, kein Kabel blank - und keiner weiß weiter.....nicht mal der Boschdienst...


    ...man solle nun halt fahren und beobachten und durchmessen wenn der Fehler wieder auftaucht weil in der Werkstatt taucht er eben natürlich nicht auf ( nur als der Monteur das Auto bei mir abgeholt hatte war auch das Problem mit dem toten Cockpit kurz...)


    Der R50 ist sonst ein gutes Auto aber keine Nissan-Werkstatt scheint mir bei Defekten kompetent, man labert nur herum, schaut wichtig oder betreten und stammelt etwas von beobachten - Hilfe bekommt man dort jedenfalls nicht...


    ..vielleicht hat ja hier einer ne brauchbare Idee


    Wo bekommt man Teile für den R50 wenn man keine Orginal-Nissan-Teile möchte? Speziell Auspuffanlage


    Grüße Cheyenne

    Ich brauche keinen Sex mehr - mich fickt schon jeden Tag das Leben...

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    solch eine wirre fehlerbeschreibung klingt oft nach nem defekt im steuergerät..
    ich glaube der ditmar hier aus dem forum hatte mal was ähnliches.. wasser im steuergerät.


    Tippe auch auf Elektronik, wobei sich bei mir der Fehler etwas anders dargestellt hat:
    Zuerst nach scharfer Quer- oder Längsbeschleunigung sporadisch Motor einfach aus.
    Nach kurzer Zeit bei Neustart alles wieder i.O.
    Später kamen dann unmotiviert an- und ausgehende Blinker, Licht und ähnliche Späße dazu.
    Leistungsverlust war nicht bemerkbar.
    Ursache: Steuergerät undicht, dadurch im Lauf der Zeit unten Wasser angesammelt, welches bei Bremsen, Kurvenfahrt ... hin und herschwappte und damit die Elektronikverwirrung auslöste.
    Mein :D hat auch verzweifelt über eine Woche gesucht und sich bei diversen Probefahrten ab und zu zum Affen gemacht .... :lachwalzen:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Wasser denke ich weniger da der Fehler auch mal 2 Woche nicht auftritt die Karre ist nun schon 2 Wochen weg ohne daß man etwas vom Bosch-Dienst hört

    Ich brauche keinen Sex mehr - mich fickt schon jeden Tag das Leben...

  • Hatte mal ein ähnliches Problem mit Teranno2,mal Notprogramm,dann gings mal wieder,und so weiter.Ende In der Einspritzpumpe ein Teil kaputt.Wahrscheinlich durch nicht ordenliche Rep.in d. Werkst. durch Marderbiss in der Verkabelung.Vorher viel Fehlersuche(geld und zeit).vielleicht nützt es dir was.