[P10] Lima Regler kapput oder gleich die ganze ???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cbrpatient.

  • Hey Leute
    hab mal ne Frage an Euch


    Mein Auto machte vor kurzem kleine Unregelmäßigkeiten die mir ned Geheuer waren, und ich aber schon nen Verdacht hatte.


    Die Story:


    Vor 2 Wochen fuhr ich in Wien von der Arbeit nach Hause und das mieseste Wetter im Kreuz
    Ergo: Alles aufgedreht was nur Strom fressen kann, Heizung, Heckscheibenheizung, Abblendlicht + Nebler und den Autoradio der an einer dezent sparsamen Anlage hängt,
    als ich mich vom Stand aus bewegen wollte kackte der Radio ab jedoch funktionierte der Einwandfrei als ich die Heizung abgedreht hatte


    am nächsten Tag am Morgen wollte ich Starten und er sprang ned an.
    naja ich nahm dir derweil Autobatterie von Mutterns Fiesta (270 A)
    nur weiß ich das das sicher keine Dauerlösung ist


    Ich fragte beim ÖAMTC (österreichs gelbe Engel) nach undder sagte mir das der Primera gar keinen LimaRegler besitzt und die ganze Lima getauscht gehört, unter uns er hatte einen leichten inkompetenzler blick


    da schon Monate vorher die Batterieleuchte flackerte (sichtbar nur im Dunkeln) und ich nen Freund der Mercedes Mechaniker ist gefragt habe was da sein könnte sagte er mir der Lichtmaschinen Regler


    Also Leute BITTE HELFT MIR
    Gruß aus Wien Benj

    Beschleunigt ein afrikanischer Elefant auf Schallgeschwindigkeit, wird seine Haut aalglatt und glitschig.
    Sein Rüssel ist dabei stark nach vorne gestreckt, wie die Spitze eines Düsenjets.
    Und seine Beine verändern sich zu stromlinienförmigen Tragflächen
    So schafft er es durch Ihre Ohren in Ihren Kopf zu gelangen
    Das ist das Werbewunder Radio

  • Moin, das gleiche hatte ich in den letzten Tagen ebenfals mit dem P10 der einen Regler hat wenn er die Nissan Lima drinnen hat! auch von Bosch gibt es die mit regler der aussen sitzt mit 3 Schrauben! da sin kohle Stiffte aber fast immer ist die Diode durch wie bei mir! erspare dir das hin und her und hohle eine Austausch Lima und bald sonst ist deine Batterie wie bei mir auch durch!!!

  • danke cbr patient ich hab mir deinen thread eh schon angesehen
    und kam zu dem entschluss ich kauf mir ne neue
    heute dachte ich mir ich verbring mal ne stunde in der garage und bau die neue ein


    denkste!!!
    die untere befestigunsschraube ist so fies angerostet dass ich eine ratsche opferte
    und der "justierungsbolzen" oben ist auch so verrostet
    dass ich den bolzen überdereht habe keine ahnung wie ich das beschreiben soll
    hab aba schon nen haufen mos2 versprüht



    was jetzt ???? flex ??? oda den fachleuten die drecksarbeit um 80 euro überlassen ??

    Beschleunigt ein afrikanischer Elefant auf Schallgeschwindigkeit, wird seine Haut aalglatt und glitschig.
    Sein Rüssel ist dabei stark nach vorne gestreckt, wie die Spitze eines Düsenjets.
    Und seine Beine verändern sich zu stromlinienförmigen Tragflächen
    So schafft er es durch Ihre Ohren in Ihren Kopf zu gelangen
    Das ist das Werbewunder Radio

  • die halterung am motor ???
    alter da brauch ich ja ne mulde das ich unten die abdeckung wegbekomm dass ich zu dem drecks ding dazukomme


    hmmm....


    naja ich hoffe es funktioniert
    aba was soll ich drehen ?? die lima ??


    der spannschrauben wurde ja sowieso vorher gelöst
    aba das drecksding rührt sich keinen millimeter
    aba das mit dem hammer hatte ich noch nicht probiert danke sven


    mal sehn wie ich mir da tue


    LG Benj

    Beschleunigt ein afrikanischer Elefant auf Schallgeschwindigkeit, wird seine Haut aalglatt und glitschig.
    Sein Rüssel ist dabei stark nach vorne gestreckt, wie die Spitze eines Düsenjets.
    Und seine Beine verändern sich zu stromlinienförmigen Tragflächen
    So schafft er es durch Ihre Ohren in Ihren Kopf zu gelangen
    Das ist das Werbewunder Radio

  • Hey Jürgen!!
    danke erstmal für Deine rege Teilnahme an meinem Problem


    aber wie gesagt mir bleibt nichts anderes über als den spann schrauben abzuschneiden und was neues reinzupfuschn
    weil die ist so derb verrostet das ärger gar nicht mehr geht

    Beschleunigt ein afrikanischer Elefant auf Schallgeschwindigkeit, wird seine Haut aalglatt und glitschig.
    Sein Rüssel ist dabei stark nach vorne gestreckt, wie die Spitze eines Düsenjets.
    Und seine Beine verändern sich zu stromlinienförmigen Tragflächen
    So schafft er es durch Ihre Ohren in Ihren Kopf zu gelangen
    Das ist das Werbewunder Radio

  • Zitat

    Original von redwhiteknight
    der spannschrauben wurde ja sowieso vorher gelöst
    aba das drecksding rührt sich keinen millimeter


    Kann es sein dass deine Lima unten beidseitig verschraubt ist und du nur eine der beiden Schrauben gelöst hast? Da hatte ich mal diesen verblüffenden Effekt. :]


    Die Spannvorrichtung oben kann man ja an mehreren (bei mir 3) Stellen lösen?

  • unten ist sie nur einseitig verschraubt und falls doch wäre es doppelt so schlimm weil dann 2 schrauben verrostet wären dass ich sie nich wegbekomm xD

    Beschleunigt ein afrikanischer Elefant auf Schallgeschwindigkeit, wird seine Haut aalglatt und glitschig.
    Sein Rüssel ist dabei stark nach vorne gestreckt, wie die Spitze eines Düsenjets.
    Und seine Beine verändern sich zu stromlinienförmigen Tragflächen
    So schafft er es durch Ihre Ohren in Ihren Kopf zu gelangen
    Das ist das Werbewunder Radio

  • bei mir sind links unten und rechts unten je eine Schraube links länger wie rechts kein durchgehendes Gewinde. dann oben den Bügel der Spannschraube am Motor dann hin und her also nach vorne und hinten bewegen den Riemen abmachen und dann nach oben rausziehen!

  • habe ich gestern gesehen als ich sie rausbekommen habe


    ich habe den block auf dem die lima aufsitzt heraus bekommen
    mit GAAAAAAAAAAAAAANZ viel mos2


    da waren 3 schrauben zu lösen und um die lima selber herunter zu bekommen brauchten wir mos2 plus fette ratsche


    und ja es waren 2 schrauben :idee: :love: danke xD


    na denne mein problem ist komplett gelöst danke jungs :bier2: :bier2: :Bier: :Bier:

    Beschleunigt ein afrikanischer Elefant auf Schallgeschwindigkeit, wird seine Haut aalglatt und glitschig.
    Sein Rüssel ist dabei stark nach vorne gestreckt, wie die Spitze eines Düsenjets.
    Und seine Beine verändern sich zu stromlinienförmigen Tragflächen
    So schafft er es durch Ihre Ohren in Ihren Kopf zu gelangen
    Das ist das Werbewunder Radio