elektronischen Irritationen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom Waits.

  • Hallo ihr p12 Fahrerinnen und Fahrer :)



    könnt ihr euch noch an die probleme mit Steckern bei den Hinterleuchten und Steuergerät erinnern? Nissan beschrieb in einem Papier von 2005, das ich gesehen hatte folgende Probleme (die ich selber auch hatte)wenn man auf die Bremse steigt, erscheint das Bild der Rückfahrkamera, wenn man links blinkt, piepst es einmal, wenn man rechts blinkt, piepst es andauernd und DANN BLINKT HINTEN RECHTS EIN TEIL DER BREMSLEUCHTE UND AUF BEIDEN SEITEN BLINKT DAS STANDLICH, usw:



    Ich habs nun endlich erfahren, was das Problem mit all diesen elektronischen Irritationen war



    Da war einfach, und ganz einfach zu lösen, das Auto war auf "Anhängerkupplung" programmiert, obwohl es keine Kupplung hat und nie hatte!!!!




    Mit wenigen Handgriffen umprogrammieren... und fertig der Spuk!!




    Dafür hab ich nun mehrere tausend Fränklis gesetzt, weil man mir einen Defekt im Steuergerät andrehen wollte, dann einen Reparaturkit mit diesen Kontakten bei den Heckleuchten, usw.






    Dabei war das Auto einfach von Anfang an falsch eingestellt und hat dieser Belastung nicht Stand gehalten, so einfach wars; aber wenn selbst Nissan und die Nissanmechaniker ihr eigenes Auto nicht richtig kennen, muss der Kunde blechen...


    lg


    jumptoka:)


  • Kuhl!


    Glückwunsch!


    Auch "Glückwunsch", dass Du alle schrift- und farbmöglichkeiten in ein einziges Posting geballert hast! :lachwalzen:

  • Hallo Pit


    genau kann ich dir das nicht sagen, denn der Nissanmech ist wütend, dass ich das gecheckt hab *zw*


    wollte er doch viele Hunderter kassieren zuerst


    ich nehm an, dass man das im steuergerät schalten kann, an den compi hängen, klack... klack
    und fertig



    fg


    jumpto:)

  • Hallo ihr


    Kann mir jemand sagen, wie viel normal so ein wechsel der beiden steckverbindungen (ein reparaturkit von NISSAN notabene) an den hinteren leuchten bei einem P12 kostet??


    fg
    jumpto

  • Hallo ihr


    hab sie aber leider schon wechseln lassen, und dafür erst mal über 500 Franken bezahlt !!
    Alle Lampen, auch die funktionierenden, hat der Mech einfach ohne zu fragen mit ausgetauscht




    jumpto :)


  • Garage wechseln!!!

  • Hallo GXPLUS


    zu spät!


    als ich das auto wieder holte, sagte mir der mech, dass es halt nun beim blinken piepse :(


    er könnte mir höchstens das piepsen ganz ausschalten... staun staun


    ich wollte aber, dass er das wieder in einen zustand bringt, wie es vorher war, nämlich ohne piepsen!


    Das machte er auch, dafür bekam ich dann eine zusätzliche rechnung von über 300 Franken!
    Toll was!?


    gruss


    jumpto:)