Nebelscheinwerferangebot auf eBay

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bandito.

  • Ich fahre einen K12 Bj. Feb/03 Accenta ohne Nebelscheinwerfer.
    Jetzt war ich neugierig in der Bucht unterwegs und habe das hier gefunden: [ebayartikelnummer]260501728707[/ebayartikelnummer]
    Was haltet ihr davon?
    Liegen die notwendigen Kabelagen bereits im Wagen oder müsste man die notfalls selbst ziehen?
    Wenn letzteres, was muss alles beachtet werden? Bin was Fahrzeugelektronik angeht, leider mit wenig Vorwissen behaftet.


    Danke schonmal!

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • 1.) schau mal bei Deinem ob der schon vorverlegte Kabel hat !!!


    2.) eventuell bietet der freundliche aber auch Umrüstkit´s bzw Nachrüstkit´s an ???


    3.) notfalls Kabel + Relai + Sicherung + Schalter selber verlegen !!!


    ( Steuerstromkreis + Laststromkreis )

  • Das o.g. Ebay-Angebot beinhaltet die Nebelscheinwerfer und diese schwarzen Kappen (liegen auf dem Bild hinter den Scheinwerfern) - welche Funktion haben die Kappen, sind die auch nötig wenn der Micra bereits Aussparungen für Nebelscheinwerfer hat?


    Mfg,
    Micha

  • Es gibt zwei Arten von Stoßstangen soweit ich weiß...
    Bei der einen sind die Lampen direkt eingebaut (sind also nur die runden Löcher vorhanden) und andere haben diese dreieckigen Aussparungen mit Blenden drin. Die Blenden braucht man dann nur rausnehmen und gegen die Lampenhalter austauschen. Wenn du mal auf eBay schaust, wirst du größtenteils solche Stoßstangen sehen (dürften die vom FL-Modell sein, keine VFL wie ich eine hab).
    Ich hab gar nichts von Beidem, müsste also fräsen, aber das stellt das geringste Problem dar. Wichtig für mich wäre nur die Kabellage, aber da dürfte es bei Meinem eher düster aussehen.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Danke für die superschnellen Antworten - nur ich muß gestehen das ich daraus noch nicht so ganz schlau geworden bin ?(
    Also, unser Micra hat runde Aussparungen ab Werk - brauche ich dann diese Blenden?
    Und wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwei Sorten Nebler - vielleicht kann mal jemand einen Link posten wo die in meinem Fall richtigen Nebler zusehen sind...?

  • Die runden Löcher dürften eigentlich nur vom VFL (VorFaceLift) sein. Da brauchst du die Kappen eigentlich nich.


    Welche zwei Sorten?
    Meinst du die Version, wo die Scheibe der Nebler eben ist und einmal die Version, die aussieht, als sei ein Linsensystem davor (sind ein wenig bullig nach außen hin) beides sieht man bei eBay, wenn mann nach "Nissan Micra K12 Nebelscheinwerfer" sucht. Meinst du die?
    Originalausstatter ist Valeo.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Oh, ob Vor- oder Nachfacelift bin ich überfragt - bin Ford-Fahrer und nicht fit in der Micra-History... Ist der K12 meiner besseren Hälfte - der Micra ist jedenfalls Baujahr Juni 2006.


    Ich denke mal bei dem Nebler mit der vor Dir beschriebenen Linse meinst Du denn hier : [ebayartikelnummer]370202601028[/ebayartikelnummer]


    Das hier könnten die selben sein, ist schwer zu erkennen und sicher bin ich mir nicht: [ebayartikelnummer]390086887144[/ebayartikelnummer]


    Dann gibt es da noch diese Version, doch die ist laut Beschreibung nur bis Baujahr 2005:[ebayartikelnummer]270476917263[/ebayartikelnummer]


    Ich denke mal die erste Version wäre die Richtige, oder...? Und die müßten sich dann ohne Kappen montieren lassen?

  • Die ersten Beiden sind die selben, und diese bulligen hätte ich dem dritten Link zugeordnet.


    Meistens ist die Baujahrangabe auch nur wegen den Haltepunkten angegeben, glaub da gab es einige wenige Veränderungen. Vielleicht wurden auch Durchmesser verändert, so genau hab ich da jetzt keine Kenntnis drüber.


    Und wie gesagt, wenn du nicht diese dreieckigen Blenden, sondern runde/ovale Blenden drin hast, brauchst du diese Kappen eigentlich nicht.
    Schau vorher lieber nochmal unter der Stoßstange nach, ob dort Befestigungspunkte vorhanden sind.


    Wie die genau aussehen, kann ich dir aber nicht sagen, weil mein Mickrich (Bj. 02/03) noch nicht einmal Vorbohrungen für die Nebler an sich drin hat.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Dann sag ich an dieser Stelle erstmal herzlichen Dank für die schnellen und kompeten Antworten :Bier:
    Ich werde mich mal am WE unters Auto legen und mal nach Befestigungspunkten Ausschau halten...


    Nochmals vielen Dank,
    Micha